• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterforum für Petroleum leuchten.

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit einen unterforum für Petroleum Lampen. Vileicht da neben Taschenlampen. Am Grill Tisch haben viele Petroleum Lampen als stimmungslicht. Ab und zu tauchen auch fragen auf aber immer irgendwo. Und so wäre es geortnet.
 

village idiot

Grillkaiser
Stimmungsvolle Beleuchtung find' ich gut.
Es gibt ja schon einiges hier.
LED, TöpaFackeln, Pelletfackel......
Wenn's beim Grillen später wird, brauchen wir alle etwas Licht.
Grüße Nicolai
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Bei mir dienen die teile
Als Bier finde Licht am Gartentisch...
Nicht hinfall bei Biernachschub hol Licht
Efektbeleuchtung I'm Garten.
Und Arbeitslicht.
Das man mit einer Starklicht Lampe am Grill arbeiten kann hab ich wohl letztes OT bewiesen.

Das gehört bei mir und anderen wie @Broilermanny einfach zum Grillen dazu.
 

DerHoss

#Grillt@home mit der Familie und rettet Leben
5+ Jahre im GSV
Dochtlampen oder die mit Druck?
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Beides. Docht ist gemütlich Drucklampen sind hell zum arbeiten.
 

Trailerschubbse

Fleischzerleger
Hätte da auch zwei oder drei Petromaxen am Start.
Die im Bild ist eine Ex - BW Lampe, dann noch eine aus den späten 60igern und glaub noch eine dritte.

20200213_082142_resized.jpg
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
War auf dem Elternsprechtag der Kinder, bin da nicht online gewesen. Arbeite gerade wieder mal den Tages-Backlog ab.
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Kein stress Elmar Trink erstmal ein Bier .

einmal Gemütliches licht (geschenke von einen Netten Grillkolegen)
DSC_7029.JPG

und einmal ein richtiges Powerlicht
DSC_6379.JPG


in den Bereich ist mir die Marke egal hauptsache es Steht Feuerhand oder Petromax drauf :lach:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut mal mein Avatar an ;)
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Manny, ja, die habe ich noch. Irgendwo in den Tiefen des Altbau-Kellers oder bei Schwiemu. Ich hätte sogar 2 verschiedene, eine große mit 150 ml Tank zum aufhängen, die kl. aus Messing zum überall hinstellen und 3 "Petzl" Speleo-Helmlampen bei unserer Höhlen-Ausrüstung.
 
Oben Unten