• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Untergestell für Dry Ager DX 500

mr.becker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letzte Woche wurde mein Dry Ager DX 500 angeliefert.
Leider steht der zurzeit noch auf dem Boden.
Würde den gerne bald in meiner Küche integrieren. Aber der Umbau wird leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Bis dahin möchte ich ein Untergestell aus Edelstahl anfertigen lassen.
Wie sieht das bei euch aus? Hat einer von euch ein schönes Untergestell für den DX 500 selbst gebaut? Oder vielleicht andere Ideen?

Beste Grüße

Alex
 
Ich habe meinen ganz normal auf dem Boden stehn in meiner Garagenküche. Bilder kann ich morgen mal nachschicken.
 
Moin,
Ich habe meinem ein Untergestell aus Resten einer Arbeitsplatte und einigen 4kant Abschnitten gebaut.
Nichts besonderes, aber so ist er ein wenig auf Augenhöhe.
 
Wie versprochen ein paar Bilder

1390935C-E218-4B11-95F2-D6191E9FC22E.jpeg


C0B5A9A5-CC25-4612-93D8-C6098BDEEA4E.jpeg


25098803-21BC-46EB-AB13-BF98AA4E8A5B.jpeg


AE4203C4-64DE-4C3A-8FF3-4CE43F887CF5.jpeg
 
Hallo Zusammen, habt ihr schon eine Lösung gefunden bzgl. Untergestell für den DX 500? Ich arbeite gerade an einem Untergestell. Sucht ihr eher was in Holz oder Edelstahl? Ich würde das Untergestell 90 bis 110cm hoch machen. Was für eine Höhe benötigt ihr? Schöne Grüße
 
Sehr geil. Den etwas höher. Mega.
Sieht nicht günstig aus. Wäre ein Abnehmer!
 
Freut mich, dass es euch gefällt! :)

zu Verkaufen ist das Gestell leider nicht. Ist technisch noch nicht sehr ausgereift... sowohl beim Bauen, als auch bei der Installation des Dryagers musste viel "hingepfuscht" werden :D

Preislich wäre das Original Untergestell wahrscheinlich billiger - ich habs leider noch nie durchgerechnet - wie gesagt hab' ich das Gestell für einen Freund gebaut und mich in Form von Fleisch bezahlen lassen :D

Ich habe euch aber eine STEP-Datei der Konstruktion angehängt, vielleicht könnt Ihr, oder der Metallbauer eures Vertrauens etwas damit anfangen :)
 

Anhänge

  • DryAger Untergestell.zip
    213,6 KB · Aufrufe: 104
340€ Netto kostet das Teil Original von Landig. Aber das ist ja mal echt Perlen vor die Säue geworfen. Schaue dir das Teil man an. Passt nicht zum Konzept.
 
Zurück
Oben Unten