• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Untergestell für meinen OHG

umbra

BlockhouseBorn
15+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hatte die faxen dicke. Kein vernünftiges Untergestell für einen OHG zu finden. Dazu sollte es noch zu meinem HBO von Ramster passen.
Ein wenig Schmalz später war es klar. Das Untergestell in der Bucht gebraucht suchen, in meinem Fall das von Ramster für den Typ Le Rond2.
Es findet sich immer wieder in den verschiedenen Regionen der Republik.
Dann hab ich mir 2 Platten aus 3mm Stahl fertigen lassen. Oben mit einer Lippe und einem Durchlass für den Schlauch. Unten ein Ausschnitt für die Gasflasche mit Kreuz. Ansonsten passt die 11 KG Flasche nicht von der Höhe. Ebenso musste eines der L-Eisen weichen.

Am Ende sieht es so aus:


IMG_0062.jpg
 
Du nennst leider das Budget nicht.

Ich würde den Cozze-Abstelltisch oder Ikea Bevkäm vorschlagen.
 
Der Wagen hat mich 70 Euro gekostet. In meinem Fall geht es aber nicht allein um den Preis. Cozze hatte ich auch in Erwägung gezogen. Es ging mir darum nicht aus jedem Dorf einen Hund zu haben.
Zudem gibt es bei Ramster noch eine Ablage, die sich an der Seite einhängen lässt. Die habe ich auch.
Die Stahlplatten mit Zuschnitt und Schweißungen haben mich 100 Euro gekostet. Das Gesamtpaket stimmt für mich. Jemand der selbst Metallbearbeitung macht würde sicherlich nicht den Weg gehen.
Holz, wie bei Ikea, verwittert bei mir zu schnell. Mit dem spritzenden Fett hätte ich auch bedenken bei der Ansehnlichkeit nach kurzer Zeit.
Edelstahlunterbauten kosten mir ebenfalls zuviel und auch da hätte ich zu viele verschiedene Geräte.
 
Zurück
Oben Unten