• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterlage/Brett zum Pizzabacken gesucht

gummidoedl

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich habe momentan die Lust am Pizzabacken (leider nur EBO) gefunden und arbeite mit einem super Teig und Pizzastein von Vesuvo. Um die belegte Pizza in den Ofen zu buchsieren war beim Pizzastein so ein windiger Holzschieber dabei: zu sehen hier

Dieser Schieber ist extrem unpraktisch.... Jetzt würde ich mir gern einen Aluschieber anschaffe, befürchte allerdings, dass ich mit dem meine Holz-Arbeitsplatte demoliere.

Hier ist nun euer Know-How gefragt. Könnt ihr mir eine Unterlage empfehlen auf der ich die Pizza Formen, belegen und mit dem Aluschieber aufnehmen kann.

Danke für eure Tipps und viele Grüße
Chris

Hab da so ein kunststoffbeschichtetes Furniertes Brett. ähnlich einer Küchenarbeitsplatte.
Hinten ein Holz als Stopper, damit nichts runterrutscht. Und vorne eine Leiste als Anschlag. Damit Stößt die "arbeitsplatte" an der Küchenarbeitsplatte an und es kann nicht verutschen. Alternativ würden sich so antirutsch Teile anbieten.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 455
Ich habe ein gutes altes Backbrett mit einem Anschlag vorn, dass es nicht nach hinten rutscht.
Ist super.

Zurück
Oben Unten