• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterlage für Kohlegrill auf WPC-Terrasse

basti150677

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde meinen Master Touch gerne auf unsere WPC-Terrasse stellen. Natürlich nur mit einer entsprechenden Unterlage.

Reicht da ein dünnes Alu-Riffelblech? Habt ihr andere Ideen?
 

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Warum willst du denn eine Unterlage unter dem Master Touch?

Wegen der Hitze musst du dir beim WPC ja keine Gedanken machen. Da geht ja nicht viel Hitze nach unten weg.
Wenn du Bedenken wegen Fett oder so hast, dann kannst ja ein Stück Riffelblech nehmen.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass bei WPC unbedingt auf die Entwässerung geachtet werden muss wegen Gewährleistungsansprüchen und so.
Ob dann das Riffelblech das richtige ist, wenn es ständig da drauf liegt, da bin ich überfragt...
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Auf @Horst04 ist eben einfach Verlass !!!
:thumb2:
 
OP
OP
B

basti150677

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Master-Touch kommt nach Gebrauch wieder in den Schuppen. Das Blech/die Matte liegen also nicht dauerhaft da. Der Spirit bleibt draußen.

Unser Nachbar hat schon ein paar hässliche Flecken von heruntergefallener Asche. Daher suche ich was.

Die Idee von Horst gefällt mir sehr gut. Danke!
 
Oben Unten