• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschätzte VerBURGERung: Patty mit Käseburka - Fließverhalten höllisch, Geschmack teuflisch [Monolith Classic]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportfreunde!

Heute mal ein kurzer BURGER-Shortie, vergrillt auf dem Mono mit Half-Moon-Griddle.

Diesmal keine Pics vom Setup....hier gilt es das Wesentliche zu betrachten: Die aktuelle Empfehlung des örtlichen Käsedealers.

Stilfser Käse, 50% Fett in Tr., aus Südtirol, grandioser Geschmack und hullig-hurtiges Schmelzverhalten....der ist kaum zu bändigen und geht ab wie die wilde Wurzel....aber seht selbst.

Burger-Aufbau (diesmal ohne selbstgebackene Buns und mit Fertig-Sauce....ja, kann mal mal machen) von unten nach oben:

Brioche-Bun - Develey Burger Sauce - Frischer deutscher Rucola - BA DA Patty - Stilfser Käse - Rote Zwiebelringe - angekrosster San-Daniele-Schinken - Develey Burger Sauce - Brioche-Bun


Bilders:

20200715192301_IMG_1927.JPG


20200715192322_IMG_1931.JPG


:o Was für'n Häubchen.....4er Schnittstärke in Scheibenform x2 ist wohl doch etwas zu kräftig.....
lachen2.gif
......egal, das Patty ist save und viel hilft viel ;-)


20200715192347_IMG_1936.JPG


20200715192447_IMG_1940.JPG


20200715192458_IMG_1942.JPG


20200715192630_IMG_1945.JPG


Dieser Käse ist ein absolutes Träumchen und eine gute Alternative zum Cheddar - geschmacklich für Burger leider teuflisch geil.... :love:

Allerdings belege ich beim nächsten Mal umsichtiger..... :pfeif:

Danke für's Dabeisein.

:anstoޥn:
 
Ein Fleischbonbon zum Auspacken! Es ist herzallerliebst! 😜
 
Hui. Der geht ab! Käse kann garnicht viel genug sein. 🤪
Dein Burger sieht zum anbeißen aus.
ich guck mal wo es bei uns solche Sauerei aus Milch gibt.
 
Hui. Der geht ab! Käse kann garnicht viel genug sein. 🤪
Dein Burger sieht zum anbeißen aus.
ich guck mal wo es bei uns solche Sauerei aus Milch gibt.
Bedankt :sun:
Der lohnt echt, vielleicht hast du bei Edeka Glück.... meistens haben die eine gut sortierte Käsetheke.
 
Amtliches Teil. Ich nehm auch einen :sabber:

Den Stilfser mag ich auch sehr. Ist ein feines Ding. Dachte nicht, dass es der schon bis in den hohen Norden geschafft hat 😬
 
Geile Käselawine. Welches Pattie, ich seh nur Käse? :prost: :wiegeil:
 
Dachte nicht, dass es der schon bis in den hohen Norden geschafft hat
Es gibt einen Käsestand in der Markthalle von Hannover, die sind sehr gut sortiert.
Neulich hatte ich dort einen Stilton mitgenommen, der hat es aber leider nicht mehr auf die Burger geschafft :pfeif:
 
Wunderbar :thumb2:
 
Sabber.... 🤤🤤🤤
 
Dazu sage ich nur:wiegeil:
 
Ich habe jetzt Hunger!
 
Zurück
Oben Unten