• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschied Broil King Regal 590 vs. Regal 590pro

prronto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mir ist nicht ganz klar, wo der Unterschied zw. BK Regal 590 und Regal 590pro liegt.
Beim Nachlesen bin ich auch auf eine Aussage gestoßen, das es sich um das gleiche Modell handelt. Nur ist wird/wirde er in DE als 590 und in DK als 590pro.
http://www.grillsportverein.de/foru...mperial-590-neue-modelle.210188/#post-1861032

Ich kann es aber nicht ganz glauben, da es ja doch einen Preisunterschied zw. den beiden Modellen gibt. Nur habe ich bisher noch keinen Händler gefunden, der beide im Programm hat, was wieder den Verdacht aufkommen läßt, dass es sich doch um das gleiche Modell handeln könnte.

Kann mir jemand die Frage zum Unterschied BK Regal 590 vs. 590pro beantworten?
 
OP
OP
prronto

prronto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke, das ist schon mal eine Info. Weißt du auch, was da zum Vorgänger verändert wurde?

Ich konnte eben im Vergleich zumindest mal einen Händler finden, der doch beide führt und dort habe ich als Unterschied nur die beigelegte Anschlussgarnitur beim Pro gefunden.
 

Mjr Tom

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Beim Imperial wurden die Gussroste teils gegen Edelstahlroste ausgetauscht und an den Brennern soll was verändert worden sein.... möglich das das beim Regal auch so ist.
 
OP
OP
prronto

prronto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe eben den Titel angepasst. Da war ich leider nicht vorsichtig genug beim Erstellen.
Meine Frage bezieht sich auf die Broil King Regal Serie, nicht auf den Imperial.
 

Peter am Rhein

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Stand auch vor der gleichen Entscheidung. Die sind bis auf die Edelstahlroste identisch. Der 590 hatte ja auch schon das Edelstahlgehäuse aber Gussroste. Der 590er Pro hat beides in Edelstahl. Gab ne Preiserhöhung von 200,- Euro von denen ca. 100,- Euro auf die Edelstahroste fallen und 100,- auf die allgemeine Preissteigerung. Der 490 hat sich von 1349,- auf 1699,- Euro gesteigert, wovon 100,- Euro die Edelstahroste, ca. 100-150 Euro das Edelstahlgehäuse und der Rest Preissteigerung ist. Bei mir wurde es dann am Wochenende bei Santos deswegen der normale 490er. Also bis auf Roste beim 590er keine Veränderung.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kann es nur bestätigen. Bis auf die Roste sind der Regal 590 und der Regal 590 pro, identisch.
Hab mir beide bei Santos angesehen und mich dann für die Gussrost-Version entschieden.

Gruß Z
 

molotov

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,

ich war heute auch (zufällig:D) bei Santos Grills in Köln und hab mir den BK Regal 590 gekauft - aber vorher habe ich natürlich den echt sehr netten Verkäufer bestimmt 2h genervt und alle möglichen Grills untereinander verglichen.

Der Regal 590/590pro unterscheiden sich in den Guss/Edelstahlrosten UND im Design der Türgriffe!

So hat es mir der Verkäufer dort auch bestätigt, als ich ihn nach den Unterschieden gefragt hatte.

Der 590er hat senkrecht angeordnete "Plastikgriffe", während der 590pro waagerecht angeordnete (runde) Edelstahlgriffe hat - quasi im Design passend zum Griff des Deckels!

Wenn man sich bei Santos auf der Internetseite den BK 590 Regal anschaut, ist bei den Bildern einmal der 590 und (vermutlich fehlerhafter Weise) auch 2x der 590pro abgebildet.

http://www.santosgrills.de/grills/g...asgrill-broil-king-regal-590-incl.-drehspiess

Gruß Achim
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,

ich war heute auch (zufällig:D) bei Santos Grills in Köln und hab mir den BK Regal 590 gekauft - aber vorher habe ich natürlich den echt sehr netten Verkäufer bestimmt 2h genervt und alle möglichen Grills untereinander verglichen.

Der Regal 590/590pro unterscheiden sich in den Guss/Edelstahlrosten UND im Design der Türgriffe!

So hat es mir der Verkäufer dort auch bestätigt, als ich ihn nach den Unterschieden gefragt hatte.

Der 590er hat senkrecht angeordnete "Plastikgriffe", während der 590pro waagerecht angeordnete (runde) Edelstahlgriffe hat - quasi im Design passend zum Griff des Deckels!

Wenn man sich bei Santos auf der Internetseite den BK 590 Regal anschaut, ist bei den Bildern einmal der 590 und (vermutlich fehlerhafter Weise) auch 2x der 590pro abgebildet.

http://www.santosgrills.de/grills/g...asgrill-broil-king-regal-590-incl.-drehspiess

Gruß Achim
Stimmt so nicht ganz.
Ich hab meinen 590er jetzt schon etwas mehr als 1Jahr. Mit Edelstahl Rundrohr Griffen.
Die Plastikgriffe hatten die Modelle bis 2013.
 

homolka

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na, da bin ich ja froh, daß ich letztes Jahr gekauft habe. Guß sollte es für mich eh sein und der Preis war natürlich deutlich angenehmer :-)
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
image.jpg
Ich habe meinen neuen "nonpro" Regal 590 seit 1 1/2 Wochen,
Definitiv Edelstahlrohrgriffe waagerecht ;)
Mein netter Verkäufer bei Santos, hat mich extra darauf hingewiesen, dass das Ausstellungsstück das 2013 er Modell war.

Gruß Z
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 3.807

molotov

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sorry, aber das mit dem Unterschied in den Griffen ist genau das, was man mir bei Santos gesagt hatte - leider steht mein Grill noch verpackt im Auto - ich war leider erst zu spät zuhause von Köln um ihn direkt auszupacken.:-(

Doch er wird gleich nach dem Frühstück ausgepackt, aufgebaut und die Griffe inspiziert - und wenn er die runden Griffe hat, wäre ich echt super froh!!!:D:D:D

Die Holzplatten sind echt super, die würde ich mir auch gerne noch da drauf machen!

Gruß Achim
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Keine Sorge, er hat die Runden griffe ;)
Es sei denn, du hast das Ausstellungsstück gekauft.

Die Brettchen hab ich selber gefummelt. Hier

Gruß Z
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Achim, Frühstück ist schon lange rum !

Wo bleiben die Bilder ? ;)

Gruß Z
 
Oben Unten