• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Broil King Regal 590 vs. Regal 590pro

Jaaaaaa - er hat die runden Griffe! :clap2::clap2::clap2:

Der Aufbau war ein Kinderspiel - das ging so schnell, das ich gar keine Bilder davon gemacht hab :o...

Aber jetzt hab ich keine Zeit mehr...ich muss sofort zum Metzger!!!:thumb1:
CYMERA_20150324_123824.jpg


Den ersten Funktionstest hat er bereits hinter sich! :sun:

CYMERA_20150324_125544.jpg
 

Anhänge

  • CYMERA_20150324_123824.jpg
    CYMERA_20150324_123824.jpg
    573 KB · Aufrufe: 1.319
  • CYMERA_20150324_125544.jpg
    CYMERA_20150324_125544.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 1.258
Bravo !

Glückwunsch zum Sportgerät.

Ich sehe gerade, du hast auch noch die Schutzfolien vorne an den griffen der Seitenteile dran.
Hab auch erst heute gemerkt, das da noch Folie drauf ist. Und siehe da, auch Edelstahl darunter. ;)

Gruß Z
 
Hehe, das is mir auch direkt aufgefallen...aber irgendwie in der allgemeinen Euphorie wieder vergessen worden...:blinky:
Das kann Frauchen morgen mal in Ruhe abmachen - denn die hat noch Urlaub und ich net...:cry:

Aber jetzt mal 590 oder 590pro hin oder her - der Grill ist aus meiner Sicht mit den Gussrosten ein Hammerteil! Und wer will, kann sich ja von dem 200€ Preisunterschied einen Teil des Grills mit Edelstahlrosten nachrüsten, oder?! Dann hätte man fürs Geld des 590pro beides...quasi halb Guss und halb Edelstahl (und noch ein paar Gussroste auf Reserve):pfeif:...ich glaube, ich brauche es aber nicht...Auf jeden Fall gab es heute zum ersten schnellen Testen mal ein paar marinierte Schweinnackensteaks.
Alter Schwede hat der Grill Dampf auf den Brennern :wiegeil:... da muss man ja schon vorsichtig rum regeln...:unentschieden:

Ich bin schon sehr gespannt auf das erste ordentliche Steak vom 590er...:D:D:D

Gruß Achim
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spass...sieht schon geil aus, wie er da steht.

Er war bei mir auch die Alternative zu dem Grill, den ich letztlich dann gekauft habe...ohne Frage ist der BK sein Geld auf jeden Fall wert.
 
Und wer will, kann sich ja von dem 200€ Preisunterschied einen Teil des Grills mit Edelstahlrosten nachrüsten, oder?! Dann hätte man fürs Geld des 590pro beides...quasi halb Guss und halb Edelstahl (und noch ein paar Gussroste auf Reserve):pfeif:

Da würde ich eher in ein paar Grillgrates investieren als in Edelstahl. Guß finde ich persönlich auch top.

Schau doch mal bitte, wie genau dein Thermometer ist. Meins hat doch enorme Unterschiede zur Temperatur auf Rosthöhe (> 25 Grad C)
 
Hallo,
das mit den Grillgrates ist natürlich auch eine Option- soweit hatte ich noch gar nicht gedacht!

@homolka, sobald das Wetter hier im Westen nicht mehr ganz so stürmig ist, dann werde ich das sobald wie möglich mal ausprobieren!
Zum Gegencheck hätte ich ein Weber 6741 Funkthermometer und eins aus dem Ikea zur Verfügung...

Gruß Achim
 
Ich stelle hier auch mal eine Frage zu dem Modell->

Seit gestern bin ich Besitzer eines Regal 590.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Türen unterschiedlich hoch sind.
Bei einem Grill in dieser Preisklasse ist das für mich so nicht hinnehmbar.
Wie sieht das bei den anderen Besitzern hier aus?
Kann ich da selber Abhilfe schaffen, oder muss mir der Händler eine neue Tür bzw. ganzen Grill schicken?

IMG_7464.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7464.jpg
    IMG_7464.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.088
Also manchmal ist die Welt doch merkwürdig...

Gerade habe ich den Grill ein paar Mal verschoben und die Gaspulle einmal raus und reingetan und jetzt sind die Türen gerade :o

IMG_7468.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7468.jpg
    IMG_7468.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.193
Also manchmal ist die Welt doch merkwürdig...

Gerade habe ich den Grill ein paar Mal verschoben und die Gaspulle einmal raus und reingetan und jetzt sind die Türen gerade :o

Anhang anzeigen 966137
Hallo
Hab den kleinen Bruder Regal 490.
Da ja die meisten Terrassen nicht im Wasser sind,sondern wegen Wasser ja idealerweise 2% Gefälle vom Haus weg haben sollen ( von mit groben Terassenbelag versehenen Flächen ganz zu schweigen ) steht der Grill ja meistens nicht ganz gerade.
Wenn man sich das Gewicht noch vorstellt was auf dem Unterschrank lastet ist es eigentlich verständlich das sich da dann leicht was verzieht.
Wer mal einen Schrank aufgebaut hat kennt das.
Dafür hat er ja vorne die zwei verstellbaren Räder um den Grill auszurichten,oder?
Hört man übrigens auch von einigen Weber Grills wenn die Gasflasche dran hängt.
Also so lang die Türen gerade sind wenn er gerade steht...........
Akzeptabel.
 
Ok danke!
Werde die Räder jetzt immer etwas ausrichten, wenn ich den Grill verschiebe.

Diese Sicherungsklammer zur Fixierung des Gasschlauches für den Seitenbrenner fehlte bei mir leider auch. War diese bei euch dabei, oder gibt es die nicht mehr dazu?
 
Also wenn ich mich richtig erinnere steckte die im Schlauch für den Seitenbrenner :hmmmm:
Klammer raus,Schlauch in den Anschluß Seitenbrenner rein, Klammer wieder rein.
 
Ich glaube ich kenne noch einen Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Grill - im Wagen steht die Flasche nun nicht mehr mittig sondern links am Rand ...
klingt erst unwichtig - aber es ist schon dösig, wenn das Ding in der Mitte steht hat man nämlich auf beiden Seiten keinen Platz mehr ;)

Dafür nun die Edelstahlroste - die wollte ich nicht haben ^^

Lg
Kai
 
Zurück
Oben Unten