Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Freunde des DO! Ich hab heute mal zwei Gießereiexperten einen Deckel vom LODGE L&C gezeigt. Die Herren waren von der sehr guten Quallität des Gusses sehr angetan. Vor allem die Passgenauigkeit Topf/Deckel.
Unsere Gieserei hier vor Ort baut z.Zt. selber einen Ableger in China auf. Aus China kommen ja bekanntlich die billig DO´s, die manchmal in USA angeboten werden. Also ich möchte keinen aus China....mehr sag ich nicht!
Bin zwar kein Gusseisen Experte sondern reiner User, aber die Deckel von Lodge Mfg schliessen wirklich gut ab. Ist natürlich kein Drucktopf, aber die Ergbnisse kommen dem schon nahe.
Kurz zur Erläuterung für die Unwissenden im Fragen O:
Während auf einem normalen Topf - kein Drucktopf - der Deckel zwar überstehend oder eingepasst bei Nichtgebrauch i. d. R. gut abschliesst, kann der DO schon wegen seinem Gewicht und den darauf liegenden Kohlen punkten. Da klappert kein Deckel infolge des von unten aufstrebenden Dampfes.
Ich als alter Südafrika-Urlaubsveteran hab mir soeben das dortige Pendant zum Dutch-Oven in der Größe 4 bestellt! Mal sehen, wie lange das mit der Lieferung dauert... Werde dann zu gegebener Zeit einen Potjie-Pot-Erfahrungsbericht abliefern!
Die sind ja wohl weich! Geben auf der Homepage an, daß sie nach Germany liefern und keine Spur von einem Versandkostenrechner! Habe soeben eine Mail von einer Sally Smith bekommen, wo sie nochmals um meine Kreditkartendaten bittet und mir Versandkosten in Höhe von über 40 Pfund mitteilt! Meinte, ich könnte ihr die Daten auch mailen... Die hat wohl Löcher im Hirn oder die beliefern keine Deutschen ohne sie übelst abzuzocken! So schnell hab ich noch nie storniert!
Siehste!!! Das hast Du nun davon! Aber da kann man ja schreiben was man will, Bif hört ja nicht zu! Du warst sogar schon in den heiligen Hallen des weltberühmten Verlages....
www..de
die haben Ahnung von der Materie und bescheissen werden sie Dich auch nicht! Kreditkartennummer??? Brauchst Du nicht bei !