• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied E-210 Original und Spirit S-210 Premium

colamixtante

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit Begeisterung hier mit.

Morgen wollte ich unseren ersten Gasgrill kaufen. Jetzt habe ich die beiden Grills Weber Spirit E-210 Original und Weber Spirit S-210 Premium im Auge und finde wenig was die beiden Unterscheidet.
Die Maße sind wohl gleich, der Rost ist der Unterschied und das halt der Premium aus Edelstahl ist.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, da Google wenig zu dem Thema hergibt, und ich auch noch eine blutige Anfängerin bei Gasgrills bin.

Vielen Dank euch
Sabrina
 
E-Original: Gusseisenroste, Haube schwarz, Seitentische und Bedienfeld schwarz, Rückseite Unterschrank nur eine Querstrebe
E-Premium: Gusseisenroste, Haube schwarz, Seitentische und Bedienfeld Edelstahl, Rückseite Unterschrank ganze Wand
S-Premium: Edelstahlroste, Haube Edelstahl, Seitentische und Bedienfeld Edelstahl, Rückseite Unterschrank ganze Wand
 
E-Original: Gusseisenroste, Haube schwarz, Seitentische und Bedienfeld schwarz, Rückseite Unterschrank nur eine Querstrebe
E-Premium: Gusseisenroste, Haube schwarz, Seitentische und Bedienfeld Edelstahl, Rückseite Unterschrank ganze Wand
S-Premium: Edelstahlroste, Haube Edelstahl, Seitentische und Bedienfeld Edelstahl, Rückseite Unterschrank ganze Wand
IMHO gibt's gar kein E-Premium (mehr). Nur "Classic", "Original" und eben den S-210 Premium.
Sonst hast du die technischen Unterschiede gut ausgeführt :)

Letztendlich muss man selber wissen: Putze ich lieber Edelstahl oder dieses schwarz lackiert/gepulverte/wasauchimmer Metall? Und habe ich lieber einen Edelstahlrost oder einen Gussrost? Und ist mir der Aufpreis wert?
Ich habe ursprünglich auch mit dem S-210 Premium geliebäugelt bis mich meine Frau daran erinnert hat, wie mühsam ist es Edelstahl streifenfrei zu säubern. Einfach mal mit 'nem feuchten Lappen drüber ist nicht. Ausserdem habe ich lieber einen Gussrost, damit man ansatzweise ein Branding hinbekommt. Klar, die geschlossene Rückwand hätte ich auch gerne, aber einen Tod muss man sterben. Zumal man für das gesparte Geld noch viel schönes Zubehör kaufen kann.
 
Ich habe ursprünglich auch mit dem S-210 Premium geliebäugelt bis mich meine Frau daran erinnert hat, wie mühsam ist es Edelstahl streifenfrei zu säubern. Einfach mal mit 'nem feuchten Lappen drüber ist nicht.

Genau deswegen habe ich den E-320 Premium (Bedienpanel und Seitentische aus Edelstahl) stehen lassen und lieber den Original mitgenommen. Rückwand, Gasflaschen- und Gewürzhalter kann ich nachkaufen, wenn Bedarf besteht.
 
IMHO gibt's gar kein E-Premium (mehr). Nur "Classic", "Original" und eben den S-210 Premium.
Sorry, hab nicht nachgeschaut ob der in den gängigen Shops lieferbar ist, hier war er mit aufgeführt. Sehe aber gerade daß es nur die E-3xx als Premium gibt.
 
Danke für die ganzen Antworten. Wie haben den Spirit 210 Original für nen Knallerpreis bekommen und dafür noch nen Pizzastein usw gekauft
 
Für mich Stand auch die Entscheidung zwischen Original 210 oder S Premium 210. Letztendlich habe ich mich für den S Premium entschieden für € 483,- Ich hoffe das mit dem Edelstahl wird nicht allzu nerven mit dem Suabermachen.
 
Stehe aktuell vor der gleichen Frage werde mich aber gegen Edelstahl entscheiden
Die Putzerei reicht mir in der Küche schon bei der Dunstabzugshaube usw
 
Alles eine Frage des Reinigers! Ich habe den von Würth kostet aber auch fast 8,-€ egal welchen "Lappen" ich nehme, es bleiben 0 Streifen!!! Klasse! Habe aber auch 4 Reiniger vorher probiert u.a. den von Weber direkt. Aber der ist Mist! Hinterlässt ohne Ende streifen. :-(
 
Alles eine Frage des Reinigers! Ich habe den von Würth kostet aber auch fast 8,-€ egal welchen "Lappen" ich nehme, es bleiben 0 Streifen!!!

Wie nennt sich der Reiniger von Würth denn genau? Wenn nicht schon für den Grill, dann wenigstens für die Küche wo ich Edelstahl en masse hab.
 
wuerth.jpg
 

Anhänge

  • wuerth.jpg
    wuerth.jpg
    78 KB · Aufrufe: 4.072
Das mit dem Reiniger von Würth kann ich bestätigen. Nach dem Abkühlen einmal schnell überall drüber, fertig.

Das Preis-Leistungsverhältnis der Weber Reiniger ist fast schon eine Frechheit...:bat:
 
Zurück
Oben Unten