• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Grillis/Grill Country

Grillkugel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

eine Frage plagt mich seit einer Weile. Im örtlichen Supermarkt werden sowohl Grillis als auch Grill Country-Briketts feilgeboten. Beide stammen von Profagus. Gibt es da einen Unterschied oder sind die identisch?

:prost:
Grillkugel

Ich habe bei Penny-Countrys etwas mehr Qualm gehabt, werde das aber noch mit der Charge vom Ratio verifizieren. Aber generell i.O. wobei halt die Grillis gefühlt etwas! besser waren.

Habe mich mal etwas genauer informiert.

Bei den Handelsnamen "Grillis" und "Sommerhit" handelt es sich um Premiumware die aus reinem Buchenholz besteht und in Deutschland produziert wird.

Bei allen anderen Handelsnamen von Profagus handel es sich um Importware von wechselnden Lieferanten und daher auch schwankender Qualität.

Habe mir eben etwas Premium-Kohle bestellt.

Thomas

Na Thomas,

willst Du die Bezugsquelle und den Preis nicht bekannt geben ;-)
:prost:

Grillis und Sommerhit kommen aus dem Holzverkohlungswerk in Bodenfelde. Ich benutze wenn möglich ausschließlich Grillis fürs indirekte Grillen. Die sind zwar teuer aber die Qualität entspricht. Das sind die bislang einzigen Briketts, bei denen man beim Anbrennen wirklich das Buchenholz riecht. Sogar bei den Lüneburgern hat man Chargen dabei wo man eher an Laternenpfahl ganz unten erinnert wird.

Dummerweise habe ich diesen Sommer die Bevorratung für den Winter verpennt. In Bodenfelde gibt es zwar Werksverkauf aber der Weg ist weit.

So long

Tom

Zurück
Oben Unten