• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Napoleon Rotisserien

momo321

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute

habe da be Frage. Habe hier 2 Unterschiedliche Rotisserien für den LEX gefunden. Könnt ihr mich grad mal aufklären worin die beiden sich unterscheiden??? Außer das bei dem 139€ Teil 4 Halter dabei sind

image.jpg
image.jpg



Danke schonmal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 564
  • image.jpg
    image.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 554
Hallo.

Unterschiede sind im Motor (weiß aber nicht ob "nur" Kunststoff-/Metallgehäuse oder auch Leistung),
der teurere ist 6-(oder 8 - )Eckig und hat 4 statt 2 Krallen dabei.
Ich habe den günstigeren und bin bisher ohne Probleme (auch mit 6-kg-Weihnachtsgans) damit klar gekommen.

Gruß, Armin
 
ja sowas wollte ich lesen das man auch mit der kleinen variante auskommt...

vielleicht weiß ja jemand die genauen Unterschiede?!? bzw weiß es ganz genau
 
Ich wärme das Ganze hier noch einmal auf, da ich auch grade vor der Entscheidung stehe :)
Gegrillt wird auf einem Prestige 500.
Hauptanwendungszweck wird Geflügel sein (Ente, Gans, Poularde,....) und zwar auch schon
in höherer Kiloanzahl. Ich werde den Spieß ca. einmal im Monat verwenden.

Danke schon mal :)
Gruß
Markus
 
Habe es in den letzten tagen schon des Öfteren geschrieben aber gerne nochmal.

Wenn man vor hat zwei Hähnchen/Braten was auch immer gleichzeitig zu Grillen lohnt der Kauf des Commercial. Die meisten gründe wurden ja schon bereits geschrieben, der in meinen Augen aber fast wichtigste fehlt, eigentlich immer. Das zusätzliche paar Krallen kostet 19-25€ ! Rechnen wir also die ca. 140€ plus sagen wir mal zwanzig sind wir schon bei 165€.
Für den dann in meinen Augen geringen Aufpreis haben wir dann aber einen vermeintlich besseren/stabileren Spieß, einen zumindest optisch besseren Motor und die zusätzlichen Krallen inkl.

Bei mir ist da am ehesten die Optik entscheidend. Ich habe den P500 in Edelstahl. Da wirkt dann das schwarze Kunststoff Gehäuse extrem billig und absolut nicht passend dazu!
 
Ich habe den commercial. Hab ihm vor einiger Zeit beim großen Fluss für 102€ erstanden. Der ist wirklich sehr stabil und auch der Motor ist sehr leise. Ein Kabelthermometer geht wenn man eine Hülse aufsteckt die sich nicht mit dem Spieß dreht. Ähnlich als würde man ein Kugellager auf den Spieß stecken. Ansonsten wickelt sich das Kabel drumrum.
 
Das war aber ein schnapper. Ist auf dem Gehäuse des Motors oder in der BDA ein Typenschild mit den Motorkenndaten? Und ist das Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen? Mich würde das innere interessieren.
 
Sowas kann man wenn man mal durch den Baumarkt stöbert auch leicht selber bauen.

So man denn nicht 2 linke Hände hat ;) Und - wenn man es sich nun da angeguckt hat ists noch einfacher zu bauen, weil man ne Vorlage hat...
 
Und wenn man nicht basteln will oder kann dann kauft man das. Sind doch nur ein paar Kröten.

Gruß Dingo
 
Kann man an den Rotisserien ein Thermometer mit Kabel verwenden??

Diese Hülse war bei meiner Rotisserie dabei und ich habe einfach nur einen kleinen Nut reingefeilt...
upload_2016-6-16_23-32-21.jpeg


der Sender wird dann einfach am Griff befestigt und dreht sich mit...
upload_2016-6-16_23-38-39.jpeg


drinnen verfolge ich dann ganz easy, den Verlauf der KT-Temperatur. :thumb1:
 

Anhänge

  • upload_2016-6-16_23-32-21.jpeg
    upload_2016-6-16_23-32-21.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 290
  • upload_2016-6-16_23-38-39.jpeg
    upload_2016-6-16_23-38-39.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben Unten