• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied roter, grüner und gelber Currypasten

Farbe und Menge der Chilies, andere Gewürzmischungen. Rot und Grün sind schärfer als gelb.

Und nimmt man zuviel von allen dreien, dann gibt es Popo- Aua...:devil:.

Grüße aus Hannover,

Micha

für ein Curry (mit einer Dose Kokosmilch) nehme ich von:
Gelb: max. 2-3 Esslöffel
Rot: max. 2 Esslöffel
Grün: max. 1-2 Esslöffel

Ich hab einmal 3 Esslöffel grüne Paste genommen. Das war brutal scharf.
Gelb ist am mildesten.

Welche sollte man denn am Anfang im Hause haben, oder sind die alle wichtig !
Die werden doch geöffnet sicherlich schnell schlecht, oder ?

Fang mit gelb an. Den Beutel nur an einer Ecke aufschneiden. Im Kühlschrank hebt die Paste geöffnet über ein Jahr.

selbst ist der Mann.

Geh nach den Rezepten, die du umsetzen willst. Experimentiere etwas. Keiner kann dir hier sagen, was dir schmeckt.

Und zur Haltbarkeit: ich will nicht schon wieder wie so viele vor mir "SuFu" rufen, aber es ist nun echt erst vor kurzem hier im Thema der erste Thread überhaupt zu dieser Frage eröffnet worden. Du mußt doch auch selbst mal ein bißchen die Augen aufmachen.

Und zur Haltbarkeit: ich will nicht schon wieder wie so viele vor mir "SuFu" rufen, aber es ist nun echt erst vor kurzem hier im Thema der erste Thread überhaupt zu dieser Frage eröffnet worden. Du mußt doch auch selbst mal ein bißchen die Augen aufmachen.

ja... ja ... weiß ich und habe ich auch gelesen !!:gnade:
Nicht immer gleich scharf schießen wenn man aus Versehen mal etwas zu "faul" war..:bdsm:

So nebenbei, sind die in der Zusammensetzung eigentlich genormt ??

Klar sind die genormt. Die Hersteller schicken die Pasten aus allen Teilen Asiens an das Institut für Normung in Berlin und die normen dann alle Pasten durch.

Haltbarkeit

Ich stell die Dosen immer in den Gefrierschrank . Die bleiben auch da geschmeidig und man kann leicht die gewünschte Menge entnehmen .
Im Haus hab ich immer
Red Curry
Panaeng Curry
Green Curry
Massaman Curry

Gelbe nicht ... die ist was für Mädchen :DS:

Zurück
Oben Unten