• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Schickling Gasgrill Premio XL II und XL III?

MrCarson

Militanter Veganer
Moin, wo ist denn eigentlich der Unterschied des neuen Schickling Premio XL III zu dem Vorgänger XL II? Meinetwegen bei dem All-in-One Modell?
Außer den schöneren Drehknöpfen und der Piezozündung ist mir da erstmal nichts aufgefallen.

- Türen im Unterschrank haben keine aufgesetzten Griffe mehr
- neue Drehknöpfe
- Seitenteil anklappbar
- Fettwanne geht jetzt nach vorne raus
- neues Deckelthermometer

Ich glaub das war’s 😁

Die Zündung war schon beim 2er.
Änderungen sind hauptsächlich optisch.
Einzig die Fettwanne ist nennenswert. Sonst bewährte Technik.
Wenn der Grill frei beweglich ist und man nicht auf die nach vorn entnehmbare Wanne angewiesen ist, kann man mit dem PGXLII ordentlich Geld sparen.
Ist auf der Schicklingseite unter Sale zu finden.

Einige Kleinigkeiten die für einige nützlich und für andere unerheblich sind, ansonsten: Der eine heißt II, der andere III. 🤷‍♂️

Die Zündung war schon beim 2er.
Änderungen sind hauptsächlich optisch.
Einzig die Fettwanne ist nennenswert. Sonst bewährte Technik.
Wenn der Grill frei beweglich ist und man nicht auf die nach vorn entnehmbare Wanne angewiesen ist, kann man mit dem PGXLII ordentlich Geld sparen.
Ist auf der Schicklingseite unter Sale zu finden.
Guter Hinweis!

Der neue ist doch etwas hübscher und den kleinen Aufpreis wert.
viel lässt sich mit dem alten nicht sparen. Ca.160€
bei dem Grill deines Lebens nicht viel

Nein, auch die Türen (ohne diese Koffergriffe) wirken schon edler.

Danke Euch für die Antworten. Ich muss sagen, ich habe den IIer schon seit letztem Sommer und habe mich zuerst etwas geärgert, als ich jetzt sah, dass es nach ein paar Monaten schon einen Nachfolger gibt. Habe dann erst mit einer wirklich neuen Generation des Grills gerechnet, was der IIIer aber doch nicht ist. Mehr ein Facelift. Bin jetzt doch wieder entspannt und freue mich über das geile Teil, auch mit den häßlichen Drehknöpfen 😜

Danke Euch für die Antworten. Ich muss sagen, ich habe den IIer schon seit letztem Sommer und habe mich zuerst etwas geärgert, als ich jetzt sah, dass es nach ein paar Monaten schon einen Nachfolger gibt. Habe dann erst mit einer wirklich neuen Generation des Grills gerechnet, was der IIIer aber doch nicht ist. Mehr ein Facelift. Bin jetzt doch wieder entspannt und freue mich über das geile Teil, auch mit den häßlichen Drehknöpfen 😜
Die neuen Drehknöpfe kannst du nachkaufen 5 Stück = 25€ 😉

Wenn dich nur die Drehknöpfe stören. kannst du die neuen bestellen.
Auch die Alu vom Rocket, aber 25€ das Stück

Ja stimmt. Aber hätte er jetzt einen Heckbrenner bekommen. Dann wäre das was anderes. Aufs Aussehen kommt’s mir nicht so an. Dann hätte ich sowieso einen anderen Hersteller genommen.
Ein Heckbrenner hätte mich wohl auch umgestimmt.

Wenn sie wenigstens waagerecht wären, wie bei den Buddys

Zurück
Oben Unten