• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Tarrington House Edmonton / Mocton

Fr33

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

meine Eltern wollen sich auch einen Gasgrill anschaffen und liebäugeln mit einem baugleichen Modell alla Saint Paul, Lancaster, Cliff usw. Ich selbst hab den Saint Paul und bin mega happy mit dem Teil.

Da wir noch früh im Jahr haben und bisher bei den Baumärkten und co. keine Grillsaison ist hab ich mir die beiden o.g. Metro Grills mal angeschaut. Ich finde aber den Unterschied nicht. Für mich sind das die selben Grills in unterschiedlicher Farbe...

Edmonton:
https://shop.metro.de/Tarrington-House-Gasgrill-Edmonton-47.html?c=46

Mocton:
https://shop.metro.de/Tarrington-House-Gasgrill-Mocton-4-flammig-178.html?c=46

Hab ich was an der Ausstattung überlesen?

LG
Sascha
 
Hallo Zusammen,

keiner ne Idee? Ich hab leider keine Metro Karte - sonst hätte ich mir die selbst mal angeschaut. Kann mich daher nur auf die Bilder/ Texte verlassen.
 
Hallo Zusammen,
keiner ne Idee? Ich hab leider keine Metro Karte - sonst hätte ich mir die selbst mal angeschaut. Kann mich daher nur auf die Bilder/ Texte verlassen.
Sorry, aber wenn du keine Metrokarte hast, kannst du auch keinen bestellen - oder sehe ich das falsch?
Wenn du jemand kennst, über den du bestellen könntest - kannst du ihn auch vorher live begutachten.
 
Ich hatte die beiden bei der Metro mal kurz angeguckt, bis auf die Farbe ist mir aber auch nichts aufgefallen - war aber nur kurz.
 
Sorry, aber wenn du keine Metrokarte hast, kannst du auch keinen bestellen - oder sehe ich das falsch?
Wenn du jemand kennst, über den du bestellen könntest - kannst du ihn auch vorher live begutachten.

Fast richtig... ich kann mit jmd hin. Aber bevor das ganze spruchreif wird wollt ich hier mal anfragen. Bzw. muss dann erstmal schauen, ob in Frankfurt einer in der Metro ausgestellt ist....
 
Fast richtig... ich kann mit jmd hin. Aber bevor das ganze spruchreif wird wollt ich hier mal anfragen. Bzw. muss dann erstmal schauen, ob in Frankfurt einer in der Metro ausgestellt ist....
Ist immer besser, wenn man sich seine gewählten Produkte selbst anschaut... Zu viel Theorie kann einen auch konfus machen.
Deshalb erst schauen, ggf. beraten lassen und bei offenen Fragen gern immer hier..
 
Denke am Wochenende schauen wir uns mal beide Grills im Vergleich an. Guter Freund vom Vater hat ne Metro Karte ;) Wusste ich gar nicht.

Nach ersten Infos vom MItarbeiter sind beide Grills gleich - bis auf die Lackierung. Schaue ich mir aber vor Ort an. Wenn alles passt, wäre der Edmonton quasi die Silberne Variante meines Saint Pauls.
 
Denke am Wochenende schauen wir uns mal beide Grills im Vergleich an. Guter Freund vom Vater hat ne Metro Karte ;) Wusste ich gar nicht.

Nach ersten Infos vom MItarbeiter sind beide Grills gleich - bis auf die Lackierung. Schaue ich mir aber vor Ort an. Wenn alles passt, wäre der Edmonton quasi die Silberne Variante meines Saint Pauls.
Vielleicht haben sie da auch die neuen Napoleon Legend... kann man evtl. mal Vergleiche anstellen..
Viel Erfolg
 
Anschauen kann man ja mal einiges. Aber letztendlich wird es der Preis wohl richten … ;(
 
So kurze Info - es ist nun der Edmonton geworden. Waren die Tage bei der Metro und haben beide Grills mal angesehen. Bis auf die Farbe kein Unterschied. Ist eine Gussplatte dabei und ein VGS Rostsystem. (Das hat beispielsweise der Saint Paul nicht). Die Brenner sehen gleich aus und die Abdeckungen auch. Ich behaupte auch der Metro Grill (in beiden Varianten) ist einer der Saint Paul, Lancaster, Cliff, Maxxiumus usw. Clone.

Brutto um die 333€ ist der Edmonton echt ok. Warum der Mocton mehr als 100€ mehr kostet - ka. Ist auch eher ein Weinrot... also kein Ferrari Rot.
 
Nicht meiner ;) Vater … darf ich aber aufbauen und einweihen ;)
 
Sorry, da habe ich doch glatt zwei Threads verwechselt. Trotzdem viel Spaß mit dem Teil! Ich vermute du wirst noch häufiger damit Grillen :D
 
Hallo Zusammen,

auch wenn das nicht ganz zur Überschrift passt - der Edmonton wurde gestern aufgebaut. Wie beim Saint Paul (und wohl seinen Werksbrüdern) teils bisschen Fummelei. Um es nochmal zu sagen - es ist der selbe Grill - nur eben ohne Lackierung :)

Es gibt 2 Sachen die leicht unterschiedlich sind:

1) Roste: Der Metro Clon hat eine Art VGS Rost mit herausnehmbarem Einsatz (kann dann gegen Pizzastein usw. ersetzt) werden. Daneben ist noch eine Guss-Wendeplatte dabei. Die kann man echt wenden, da die auf beiden Seiten eine leicht erhöhten Rand hat! Eine Seite ist mit Rillen - die andere Flach. Der Rost ist nicht 50/50 geteilt - sondern der Rost mit Einsatz ist größer als die Platte. So 60 zu 40 im Verhältnis.

2) Flammbleche: Die sind "leider" ?! nur aus blanken Edelstahl. Nix emailliert oder sonst was. Ob das tragisch ist? Wird sich zeigen.
 
Hallo Zusammen,

auch wenn das nicht ganz zur Überschrift passt - der Edmonton wurde gestern aufgebaut. Wie beim Saint Paul (und wohl seinen Werksbrüdern) teils bisschen Fummelei. Um es nochmal zu sagen - es ist der selbe Grill - nur eben ohne Lackierung :)

Es gibt 2 Sachen die leicht unterschiedlich sind:
2) Flammbleche: Die sind "leider" ?! nur aus blanken Edelstahl. Nix emailliert oder sonst was. Ob das tragisch ist? Wird sich zeigen.
Wieso sollen Flavours emailliert sein? Die sind meist aus (in der Klasse auch teils aus Stahl/Stahlblech) Edelstahl..
 
Wieso sollen Flavours emailliert sein? Die sind meist aus (in der Klasse auch teils aus Stahl/Stahlblech) Edelstahl..

Müssen nicht - bei anderen in der Preisklasse und gerade bei den "Werksbrüdern" sind die teils emailliert.
 
Hallo zusammen!

Aktuell kostet der Edmonton bei Metro 238 € (inkl. MwSt.!!!).
 
Gerade auch geschaut--- aber ist momentan vergriffen.....
 
Zurück
Oben Unten