• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschied Weber One Touch Gold und One Touch Premium

timsen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen!

Ich bin grad ein halber Fremdgänger....denn normalerweise treibe ich mich im Smoker Forum herum.
Nun bin ich am überlegen mir noch einen Weber zu kaufen.
Da ich an der dänischen Grenze wohne, und dort ab und zu mal ganz gute Angebote sind, bietet es sich ja an dort mal zu zuschlagen.
Nur weiß ich leider nicht den Unterschied zwischen dem Gold und dem Premium. Könntet Ihr mich bitte aufklären?
Momentan gibts den Gold für 1200DKK und den Premium für 1300DKK.
Wobei der Gold auch schon mal für 900DKK über den Tisch ging....!
Ich bin auf Eure Antworten gespannt!
 

ODC Griller

Metzger
Gold 2009

Premium 2010

Premium hat Deckelthermometer, ist höher, hat einen schwarzen Aschetopf, längeren Deckelgriff mit Hitzeschutz und dunkelgraue Griffe.

Das sollten alle Unterschiede sein. Grillen tun sie beide gut.
 
OP
OP
timsen

timsen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
 

borgie

Grillkönig
Ich glaube der Premium hat auch bessere Räder und Beine mit besseren, stabilerem sitz in den Kugelunterseitenhalterungen. Evtl. auch den Edelstahlrost?
 

jaykay

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich häng mich mal dran.....

Beim den 2010er-Modellen ist ja jetzt auch so ein Brekkie-Portionierer dabei. 8-)

Welchen Sinn hat dieser? :pfeif:

Erspart dieser das Zählen der Brekkies, also 1 Schüssel = sagen wir mal 30 Brekkies???? Oder hilft mir diese Schüssel bei der richtigen Temperatur. 1 Schüssel = 130 Grad C??? :rotfl:

OK, der letzte Vorschlag war jetzt nicht ernst gemeint....

Gruß
Jaykay
 
Oben Unten