• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Weber One touch gold zu silber

OlMa

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill und kriege einfach nicht heraus, was der wesentliche Unterschied zwischen einem Weber OTG und OTS ist.
Falls mir hier jemand diesen erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

Der OTG hat ja diesen Auffangbehälter aber "nur" dafür 70 Euro mehr ausgeben?!
Oder kann dieser Auffangbehälter noch mehr? (Luftregulieren habe ich gelesen, aber das kann der OTs doch auch?!)

Gruß
Oliver Matis

Der Vorteil vom Silver ist, dass bei Wind dieser Ascheteller immer leer bleibt.
Den Aschekasten vom Gold muss Du noch von Hand ausleeren.

:prost:

Danke, das ist ja schon mal ein Pluspunkt für die günstigere Variante :D

Man muss natürlich aufpassen das man vor dem Wind sitzt....

Gibts sonst noch Unterschiede? die 70 Euro rechtfertigen?

Keine freifliegende heiße Asche ist glaube ich durchaus 70 Tacken wert... Zumindest, wenn du öfter kurze Hosen beim grillen trägst.

Servus,

seitlich aufklappbarer Grillrost muß noch der Unterschied sein.

Finde ich praktisch zum nachfüllen der Kohle.

Gruß
Siggi

Danke für die Antworte.

Zu der Asche Geschichte habe ich noch eine Frage: Heist das, das beim S Modell die Asche, während de s Grillens, kontinuierlich aus dem Gerät fällt? Sprich, der Grill ist unten gar nicht zu?

Ansonsten, beim saubermachen nach dem Grillen ist das doch wohl nicht so gravierent!

Es wäre nett, wenn mir mal jemand diesen Auffangbehälter eklären würde, danke.

Gruß
Oliver Matis

OlMa schrieb:
Danke für die Antworte.

Zu der Asche Geschichte habe ich noch eine Frage: Heist das, das beim S Modell die Asche, während de s Grillens, kontinuierlich aus dem Gerät fällt? Sprich, der Grill ist unten gar nicht zu?

Ansonsten, beim saubermachen nach dem Grillen ist das doch wohl nicht so gravierent!

Gruß
Oliver Matis

Servus,

die meiste Asche bleibt in der Kugel, etwas Asche fällt beim Grillen in die Auffangschüssel.

Teilweise sind aber heiße kleine Kohlestücke dabei. Und bei Wind weht es die Asche ständig weg. Dumm ist das nur wenn du Barfuß oder in Schlappen grillst, dann wird es halt etwas warm

Beim Aschekasten fällt alles in den unteren Topf.
Zum Saubermachen alleine schon ein Traum. Asche in den Aschekasten schieben. Es staubt nix. Die Umgebung bleibt sauber. Saubermachen tut mein Weible :D den Aschekasten wenn er halb oder dreiviertel voll ist.

Mein Weber ist 16 Jahre alt und ich habe mir heuer erst den Aschekasten nachträglich angebaut.

Welch ein Rindvieh muß ich gewesen sein, das ich die Vorteile nicht vorher erkannt habe.
Ich will diesen nicht mehr missen. Vorallem mein Weible :D :D nicht.

Gruß
Siggi

OlMa schrieb:
Danke für die Antworte.

Gruß
Oliver Matis

Saubermachen lässt sicht der OTS ganz einfach - abkühlen lassen, Roste raus und umdrehen. Asche rieselt tatsächlich aus den Lüftungsöffnungen immer a bisserl raus, das ist aber imho überhaupt nicht erwähnenswert, sondern düngt das Umfeld und auch mit kurzen Hosen besteht keine Gefahr - hab immer noch sechs Pfund voll einsatzfähig :) :prost:
Bezüglich der serienmäßigen Klapproste ist der OTG aber die Empfehlung :prost:

Zweiter Griff an der Schüssel und ein anderes Dreieck unten in den Beinen kommt noch dazu.
Klapprost und Aschesystem wurde ja schon genannt. ;)

Imho immer den OTG oder noch besser nen Limited nehmen.

:D :D

Was unterscheidet einen OTS - Griller vom OTG - Griller ?

Die Brandlöcher in den Socken *ggg*

lg. Reini :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten