• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Weber Q320 & Napoleon SE325SBPK

moennimi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich mich schon entschlossen den Weber Q320 Black Line zu kaufen. Ich warte halt, nur noch auf ein günstiges Angebot, um Zuschlagen zu können. Der Weber Q 320 Black Line + Zubehör hat halt eben seinen Preis. Zumal der Weber Q300 auch als Testsieger überzeugt. Siehe folgenden link.

Gasgrill Test: Gasgrill Vergleich: Übersicht zu allen Gasgrill Modellen mit Preisvergleich

Nur nach ein paar Tagen Stöbbern im Forum, bin ich halt auch auf dem Napoleon SE325SBPK gestoßen. Einmal ist dieser vom Preis etwas günstiger und zum zweiten ist dieser noch etwas kleiner als der Weber Q320. Zusätzlich kann man die Gasflasche direkt unterm Grill verstauen.

Worin bestehen die wesentlichen Unterschiede folgender Geräte?
1. Napoleon UC375SBPK - Preis 439,-€
2. Napoleon SE325SBPK - Preis 489,-€
3. Weber Q320 Black line - Best Preis 529,-€

Napoleon Ultra Chef UC375SBPK schwarz 2011 Santos Grills

Napoleon SE325SBPK SE1 schwarz 2011 Santos Grills

Sind die Napoleon Geräte mit Weber vergleichbar?

Gruß
moennimi












Ist der Napoleon SE325SBPK vergleichbar mit dem Weber Q320?

Napoleon SE325SBPK SE1 schwarz 2011 Santos Grills
 
Den Ultrachef würde ich mal direkt rausnehmen aus Deiner Entscheidungsfindung.
Zumindest auf dem Papier erscheint mir die Leistung mit 2 x 2,75kW doch recht wenig. Der Napoleon dagegen hat 2 x 4kW.

Ich würde mal behaupten, dass der kleine Napoleon dem Weber in nichts nachsteht. Einzig der relativ falsche Deckel stört mich ein wenig.
Geht da ein Hähnchen senkrecht rein?
Dafür hat man noch einen Seitenbrenner und die Verarbeitung ist sicher auch in Ordnung.

Geschmackssache würde ich sagen.
 
also ich wuerde dem weber auch nen BK signet 20 vorziehen...kostet aber wohl mit forumsrabatt irgendwo bei 650-675....aber meiner meinung nach nochmals eine klasse hoeher mit aluguss wanne, doppelwandigem deckel, gusseisen rosten, flasche im schrank etc etc
 
Was nützt ein Signet 20, wenn dieser ganz andere Ausmaße hat?
Insbesondere auf dem Balkon geht es vielen darum einen Kompromiss zwischen Größe und Leistung zu finden.
Sicher sind 3 Brenner besser, aber auch mit 2en lässt sich fast alles machen.

Ich werfe zudem noch den Burny Signum 280 RedLine mit ins Rennen. Auch nur 116 cm breit, sehr wertig, dafür aber auch 600 Euro .
 
Was nützt ein Signet 20, wenn dieser ganz andere Ausmaße hat?
Insbesondere auf dem Balkon geht es vielen darum einen Kompromiss zwischen Größe und Leistung zu finden.
Sicher sind 3 Brenner besser, aber auch mit 2en lässt sich fast alles machen.

ja nee iss klar....die ausgesuchten grills sind extrem ueberteuert ! bevor ich fuer nen Q 500 euro plus ausgebe, nehme ich nen signet 20 und klappe eine seitenablage ab. dann bin ich schmaler wie der SE napi, und habe einen 3 flammen grill mit gussrosten, klappbaren seitenablagen, gussgehaeuse, gussrosten und edelstahlbrennern. also einen grill der rundum eine ganze klasse hoeher spielt.......und wenn ich den platz brauche klappe ich den tisch aus.....zum wegraeumen kann ich sogar beide tische abklappen, was die anderen nach meinem wissen nicht koennen !
 
ja nee iss klar....die ausgesuchten grills sind extrem ueberteuert ! bevor ich fuer nen Q 500 euro plus ausgebe, nehme ich nen signet 20 und klappe eine seitenablage ab. dann bin ich schmaler wie der SE napi, und habe einen 3 flammen grill mit gussrosten, klappbaren seitenablagen, gussgehaeuse, gussrosten und edelstahlbrennern. also einen grill der rundum eine ganze klasse hoeher spielt.......und wenn ich den platz brauche klappe ich den tisch aus.....zum wegraeumen kann ich sogar beide tische abklappen, was die anderen nach meinem wissen nicht koennen !

Full Ack. Habe eben mal nachgemessen. Wenn man die Seitenablagen nicht nur abklappt sondern entfernt ist der Signet keine 80cm breit. Das sollte wohl überall passen. Lieber große Grillfläche und keine Ablagen als nen kleineren Grill zu nehmen nur um die Ablagen neben dran zu haben auf denen dann sowieso meistens nix draufsteht.

moennimi, sollte der Signet für dich prinzipiell in Frage kommen, du dir aber auf Grund des Platzes nicht sicher sein schreib mir ne PN. Messe dir gerne aus, was du wissen musst.
 
ich habe eine Weber Q300 und bin nicht ganz zufrieden, da eine Grillstation flexibler einsetzbar ist.

Mein Tip: Nappi SE in der Preisklasse.

Wenn Du Nordhessen wohnst kannst Du den Nappi bei mir anschauen.
Weber gibts an jeder Ecke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten