• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied zwischen Drehspieß und nicht gedreht

grisu71

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den folgenden Methoden:

1. Ein (Gyros) -SPieß wird bei geschloßenem Kugelgrill indirekt gegrillt (liegt einfach auf dem Rost)

2. Der Spieß wird gedreht.
 
Beim drehen laufen die Fleischsäfte nicht einfach nach unten ab -> bleibt saftiger.

:_pfeif:
 
Nicht der gleiche Effekt. Ich hatte gestern meinen ersten Gyros auf der Kugel.
Als er drehte tropfte nichts herunter. Als ich ihn dann für den ersten Anschnitt
herunter genommen habe, dann tropfte es gleich.
 
Kauf dir den Drehspieß, du wirst es nicht bereuen! Ich habe auch lange gegrübelt, aber mit dem Ding kannst du nicht nur Gyros, sondern auch viele andere Dinge ganz lecker zubereiten! Tu es ! :domina:
 
Ich habe auch lange überlegt!
Habe mi dann aber einen günstigen Spießgekauft (ich meine 10 euro) und ich bereue es nicht!
:lol::lol::lol:

Und für die WM ein muss
:flagge2::flagge2::flagge2:
 
Hallo,

habe leider auch noch keinen Drehspiess und machte es neulich ohne.....

l

Gruss Jens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehspieß ist eine gute Investition! Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

  • Haxen
  • Gockel (...Geflügel allg.)
  • Schweinenacken
  • Rollbraten
  • Gyros
  • Spanferkel
  • Lamm
  • etc.
 
Was soll das denn jetzt?
Natürlich ist eine Rotisserie sinnvoll.
Ich finde nur, wenn man folgendes erklären will:
Beim drehen laufen die Fleischsäfte nicht einfach nach unten ab -> bleibt saftiger.

...dann eignet sich das Beispiel Gyros dazu nicht.
Denn i.d.R. steht ein Gyros hochkant. Da schnallt doch keiner was gemeint ist.

Aber: wenn ein Spanferkel sich in der richtigen Geschwindigkeit am Grill dreht, laufen die Tropfen an der Aussenhaut entlang ohne herunter zu tropfen. Wichtig ist dabei das kontinuierliche Drehen. Immer mal hin und her drehen ist also nicht das gleiche.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten