• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschiede Bofun und Wok-it Brenner

racetec1

Vegetarier
Hallo zusammen,
kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Jetbrenner von Bofun und dem von Wok-it? Beide haben 14kW und sehen fast identisch aus (Einbaumodule), der von Bofun ist nur 3 mal so teuer?
Gruss und schöne Ostertage
 

varanus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

anfangs (so um 2016) war ein BOFUN-Einbaumodul noch im Bestellbereich der Webseite der"Brennermanufaktur" (WOKit) aufgeführt, die BOFUN-Einbaumodule basieren also offenkundig auf dem WOKit. Unter der DE202016000820U1ist die Bauweise des BOFUN patentiert, hier sind auch zahlreiche Details beschrieben.
Ich hatte vor Jahren mal nach den Unterschieden gefragt und von Herr Seidt die Infos erhalten dass das BOFUN Modul neu konzipiert wurde und eine Zulassung für den Innen-und Außenbereich (CE) existiert. Zudem sei die gesamte Konstruktion extrem robust durch größere Materialstärken und Verstärkungsprofile, so dass es auch beim Betrieb mit Grillplatten keinen hitzebedingten Verzug gebe.

Gruß Klaus
 
OP
OP
racetec1

racetec1

Vegetarier
Ah, danke für die Info. Der Wol-it hat meines Wissens nach auch eine Innenraumzulassung. Ich kann leider nicht beurteilen, ob sich der Wok-it Brenner mehr verzieht oder anläuft.
Es gibt halt nicht soviel User die den Bofun oder den Wok-it haben.
 

saksaul

Landesgrillminister
Wok-it Brenner mehr verzieht oder anläuft.
Die oberen Ringe laufen ein bisschen an. Das Gehäuse ist nach meinem Verständnis sehr stabil.

IMG_20211129_213958.jpg
 
Oben Unten