• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschiede Classic / Original Weber Spirit

NICLAMAFE

Militanter Veganer
Guten Tag,

bei meiner Suche nach einem passenden Weber Gasgrill komme ich mir mittlerweile so vor, als würde ich einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen müssen. Bei vielen Online-Anbietern gibt es die Modelle Classic und Original, 2013, neu, alte Modelle usw, teilweise mit komplett unschlüssigen Preisen. Warum zahle ich für ein offensichtlich hochwertigeres Modell als E 310-Variante weniger als für den alten E 210 Classic mit den seitlichen Bedienelementen? Oder warum sind Grills mit den gelochten Fronttüren uns sonst baugleicher Art rd. 100 EUR billiger als mit den geschlossenen?

Bin ich zu blöd :hammer: oder ist das Werber Sortiment wirklich so unübersichtlich, zumal auf der Weber Homepage auch nicht alle Modelle aufgeführt sind...???
 
ich habe mich diese Woche auch erst näher mit die Weber Gasgrills beschäftigt.

Classic: keine Tür unter dem Grill, sondern gelochtes Kunststoff das man umständlich ein und aushängen muss. Wenn man nach jede Grillsession die Gasflasche zudrehen möchte, ist das etwas umständlicher als wenn es eine Tür wäre. Desweiteren hat der Classic ein Grillrost aus gestanzten Blech was emaillierd wurde... macht nicht so einen guten Eindruck auf mir. sonst noch Piezozündung.

Original: Tür, gusseisernes emailliertes Grillrost, sowie elektrische Zündung (zweitrangig).

Wenn man die gusseiserne Roste nachkaufen möchte, kosten diese etwa die 100€.

Ich habe mich für den Original entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, das war auch der Grund warum ich zum Original gegriffen habe!
Gruß Frank



ich habe mich diese Woche auch erst näher mit die Weber Gasgrills beschäftigt.

Classic: keine Tür unter dem Grill, sondern gelochtes Kunststoff das man umständlich ein und aushängen muss. Wenn man nach jede Grillsession die Gasflasche zudrehen möchte, ist das etwas umständlicher als wenn es eine Tür wäre. Desweiteren hat der Classic ein Grillrost aus gestanzten Blech was emaillierd wurde... macht nicht so einen guten Eindruck auf mir. sonst noch Piezozündung.

Original: Tür, gusseisernes emailliertes Grillrost, sowie elektrische Zündung (zweitrangig).

Wenn man die gusseiserne Roste nachkaufen möchte, kosten diese etwa die 100€.

Ich habe mich für den Original entschieden.
 
Zurück
Oben Unten