• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschiede zwischen den verschiedensten Signet 390 Modellen

Setsch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill und habe mich sehr mit dem Signet 390 angefreundet.
Bei der Suche in verschiedenen Onlineshops bin ich auf verschiedene Versionen gestoßen.
Vielleicht könnt ihr mir weitere Informationen bzw Tipps zur Typenwahl geben.

1. Signet 390 2017
2. Signet 390 2018
Und 3. Signet 390 pro 2018

Gibt es weitere Unterschiede zwischen 2017 und 2018 außer das die vorderen Ablagen an den Seitentischen wegrationalisiert worden sind?
Und beim Signet 390 pro ist die Rede von einem massiven Edelstahlrost.
Ist dieser Rost stabförmig oder vergleichbar mit den Edelstahlguss rosten eines z. B Imperial 590 pro?
Die Edelstahlgussroste Vereinen doch die thermischen Vorteile der Eisengussroste
mit den Pflegevorteilen von Edelstahl. Oder?

Desweiteren wird der Grill auch in schwarz angeboten, gibt es hier Informationen zu Materialbeschaffenheit und Haltbarkeit?

Grüße
Sebastian
 
OP
OP
S

Setsch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also die Edelstahlroste des 390pro sind wohl aus Rundstahl gefertigt.
Die Ablagen an den Seitentischen fallen tatsächlich weg, dafür wird er etwas preiswerter.
Aber dafür gibt es jetzt einen Sovereign 390 der diese wieder hat aber etwas Größer als der Signet ist.

Sollte man da nicht schnell noch die 2017 Version des Signet nehmen oder gleich den 2018 Sovereign 390?
 
Oben Unten