• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschiede zwischen Grillgas und Brenngas?

tofuWurst

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Im Baumarkt werden Gaskartuschen von Weber angeboten aber auch lângliche Gaskartuschen die für den Einsatz in Laubbrennern oder ähnliches bestimmt sind.

Beide haben ein Ventil mit Schraubverschluss und entsprechen EN417. Spricht etwas dagegen diese günstigeren Gaskartuschen zum grillen zu nutzen?

Du kannst alle Gaskartuschen mit dem richtigen Anschluss nehmen. Gasgemisch ist das gleiche...

Du musst nicht die von Weber nehmen. Im Camping- und Grillbedarf bekommst Du gleichgroße Kartuschen, wie die von Weber, von Campinggaz. Da ist auch locker ein Unterschied von 2 €.
Ich weiß ja nicht was Du betreiben möchtest, aber die länglichen sind halt für nen kleinen Kocher etwas unstabil. Wenn Du das an einen Grill anschließen möchtest bleibt nur die Frage passt es richtig.

Gruß
Carsten

Hallo,

Ich habe ein Weber Go anywhere Gas und wollte diese Gas Kartuschen mit Schraubventil EN 471 zum Picknick mitnehmen.

Ich habe sogar noch eine ungenutzte Campinggaz Kartusche von meinem alten grill aber das Ventil ist inkompatibel zum Weber. Campinggaz hat ein glattes Ventil bei Weber ist ein Gewinde drauf.

Zum Grillen nehme ich auch gerne mal Knallgas... :D

:ballballa: ;)

Zurück
Oben Unten