• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterstützung bei Vergrillung zum 40. Geburtstag

Mapfi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
die Tante und der Onkel meiner Frau haben zusammen ihren 40. Geburtstag gefeiert. Und nachdem der Onkel einmal für ein großes Fest das Essen selber machen wollte, hat er einen Freund und mich gefragt, ob wir Ihn unterstützen würden bei der Vorbereitung.
Natürlich hab ich das gemacht :-)

Anzahl Gäste waren so ~ 100 - 120 geplant. Gekommen müssten auch ein paar mehr wie 100.

Also Essen gab es Schichtfleisch aus dem DO, Rinderschmorbraten aus dem DO, Hähnchen-Nuggets (selbst gemacht), selbst gemacht Anti-Pasti, Kartoffelgratin, diverse Salate, Spätzle, Reis, gefüllte Zucchini und Partygebäck vom Bäcker.

Am Tag vorher wurde fleißig geschnippelt und die Anti-Pasti vorbereitet:

full

full

full


Dann wurde auch der Rinderbraten im DO angebraten:
full

full

full


Nach dem Anbraten wurde der Rinderbraten fertig geschmort und nach dem Abkühlen geschnitten.
Zusätzlich haben wir noch die restlichen DO´s vorbereitet mit dem Schichtfleisch. Der Onkel meiner Frau hat dann Abends noch das Kartoffelgratin vorbereitet.

Das war dann der "Kampfplatz" am eigentlichen Geburtstag:
full

Quasi live wurden dann nur die Nuggets zubereitet. In Ei + Mehl gewendet und frittiert.

Fertiges Buffet:
full

full

full

full


Mir hat es Spaß gemacht. Man muss aber schon sagen, dass so eine Nummer ohne entsprechende Planung und Vorbereitung (und einigen fleißigen Helfern) nicht zu stemmen ist.
Es gibt Gerichte wie das Schichtfleisch oder auch der Schmorbraten, welche man super vorbereiten kann. Aber trotzdem bleibt noch soviel Arbeit übrig...
Ich weiß nicht, ob ich mir die ganze Arbeit bei meinem 40. Geburtstag aufhalsen würde. Ich hab zum Onkel meiner Frau nur gemeint "Verrückt. Positiv verrrückt, aber verrückt!" :D
 
Sieht Bombe aus..:respekt:
Das ist natürlich ein unheimlicher Aufwand, aber der lohnt sich.
Alle werden sich immer an das tolle Essen erinnern.
 
Gelungenes Fest mit tollen Speisen :-)
 
Danke, aber ich habe ja nur mitgeholfen. Die Hauptarbeit hat schon der Onkel gemacht. Aber ich wollte Euch eben teilhaben lassen, da ja doch der eine oder andere mit dem Gedanken spielt solche Feste selbst zu stemmen.
 
Zurück
Oben Unten