• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterstützung notwendig - gebrauchter Napoleon LE3 oder Schickling Premio Gas XL ?!?

on-off

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin Neuling im Thema Gasgrills und bin mir absoluit unsicher was ich mir für einen Gasgrill zulegen soll. Zwei Modelle haben es in meine Endrunde geschafft und nun bin ich am grübeln. Deswegen würde ich mich über eine paar Detailshinweise freuen, die mir meine Entscheidung erleichtern...hmmm

Ich schwanke zwischen einem Napoleon LE3, gebraucht, jedoch in echt sehr gutem Zustand und einem neuen Schickling Premio XL GAS mit Haube.

Andere Modelle von Weber, Outdoorchef, Birdy habe ich mir angesehen, jedoch werde ich zwischen Napoleon und Schickling Premio mich entscheiden.

Genutzt werden soll der Grill für indirektes und auch direktes grillieren.

folgende Merkmale sind mir bisher aufgefallen:

LE3
-hohe Haube
-Sizzle Zone als Nebenbrenner
-wertige Verarbeitung
-ggf. sollte die Brennerabdeckung modifiziert werden (siehe Forum)
-sehr ansprechendes Design
-viele Erfahrungswerte, Tests, Reviews im Web verfügbar
-Unterbauch, Schrank aus verzinktem Material,teilweise lackiert
-zwei Gussroste

Premio
-wirklich vollständig aus Edelstahl -reizt mich!
-Haube sehr flach, soll nach meinem Kenntnisstand erhöht werden
-Unterteil vollständig offen, (noch) keine Verkleidung /Türen, Seitenteile verfügbar
-Sizzlezone nicht verfügbar
-keine 11kg Flasche im Unterschrank möglich -nur als Anbauelement welches die Breite erhöht
-Front/Bedienteil im Jahrmarkt und Großküchendesign :-/
-sehr wenig Erfahrungswerte, Reviews zu finden
-soll ein Flachgriller-Werkzeug sein welches eine "hippe" Haube verpasst bekommen hat
-Edelstahlrost, jede Strebe einzeln zum herausnehmen
-deutscher Hersteller