Gulaschkanonier
Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Top Monthly Contributor
Hallo liebe Forumianer!
vor ungefähr 10 Jahren haben wir einen Q100 von Weber (Gasgrill) gekauft.
HEUTE! habe ich bemerkt, dass der Brenner unvollständig verbrennt, heißt, mit 2 rußigen Flammen und zwar genau an den beiden Stellen im Brenner, an denen sich längere Schlitze befinden:
Ist das Gas voll aufgedreht, sind die Flammen recht groß, etwa wie die Flamme eines Feuerzeuges. Drehe ich die Zufuhr auf das Minimum herunter, sind die beiden Flammen klein, sie sind aber da. Ich könnte schwören, dass das in der Vergangenheit nicht so war; habe allerdings vor ich dieses Forum kennengelernt habe auch nie auf so etwas geachtet
Ist das normal oder nicht? Wenn nicht, was könnten wir tun?
Danke schon einmal im Voraus!
Grüße
Andi
vor ungefähr 10 Jahren haben wir einen Q100 von Weber (Gasgrill) gekauft.
HEUTE! habe ich bemerkt, dass der Brenner unvollständig verbrennt, heißt, mit 2 rußigen Flammen und zwar genau an den beiden Stellen im Brenner, an denen sich längere Schlitze befinden:
Ist das Gas voll aufgedreht, sind die Flammen recht groß, etwa wie die Flamme eines Feuerzeuges. Drehe ich die Zufuhr auf das Minimum herunter, sind die beiden Flammen klein, sie sind aber da. Ich könnte schwören, dass das in der Vergangenheit nicht so war; habe allerdings vor ich dieses Forum kennengelernt habe auch nie auf so etwas geachtet

Ist das normal oder nicht? Wenn nicht, was könnten wir tun?
Danke schon einmal im Voraus!
Grüße
Andi