Servus miteinander,
nun wurde nach schon 3 Tagen der Grill geliefert in 2x 20Kg Paketen. nicht grad einfach die abzuholen und zu transportieren aber das bekamen ja auch schon andere hin.
In einem Karton war der fertig zusammen gebaute Grill und in dem andere der "wagen" (oder wie man es nennen mag)
Erstmal habe ich beim Auspacken lange gesucht um erstmal die Anleitung zu finden die "leider" zwischen mehreren zusammen geklebten blechen lag. Dort fand ich auch die Verpackung mit den Schrauben (siehe Bilder) die aber leider wohl durch den Transport aufgegangen war und so die Schrauben sich ihren weg durch den ganzen Karton gesucht haben.
Der angepriesene Maulschlüssel der beiligen sollte, um die Rollen zu Montieren, blieb erstmal verschollen.
Der "Wagen" war relativ leicht alleine zusammen zu bauen, um allerdings den Grill drauf zu setzen und zu fixieren war eine 2te Person unumgänglich.
Nach dem die Seitentische angebaut waren, wurden noch einige feineinstellungen zwecks passgenauigkeit, verwindungen und Spaltmassen vorgenommen.
Aufbauzeit war incl. kleinerer Probleme ca 3 Std.
Optisch finde ich ihn trotz der "Bleche" stabil so das nichts klappert oder gross wackelt.
Das Rost ist im gegensatz zu anderen oder vorherigen Modellen aus " gestanztem" Edelstahl und ist flach (kein Rundstab) und sehr dünn gehalten(schauen wir mal wie lang der hält).
Als ich dann Feuer gegeben habe um den Grill einzubrennen, viel mir auf das an dem Deckelthermometer "leichter" Dampf raus kam, denke da muss ich bissel abdichten.
Nach ca 20min bewegte sich die Temperatur nicht mehr nach oben und blieb bei ca 210Grad Celsius stehen,.
Ich weiss nicht wie andere angeblich ohne was zu "tunen" an die 350 Grad kommen können. Werde auf jedenfall Enders damit kontaktieren was die dazu sagen bevor ich selber Hand anlege und dran rum bastel, denn was mir aufgefallen ist das hinten am/unterm Deckel (siehe Bild) sehr viel Hitze entweicht und denke das da das Problem dran liegt.
Vielleicht muss das auch so sein damit der Druck im Innenraum nicht zu gross wird.
Nun wird geschaut das ich morgen es schaffe mal bissel Grillgut zu ergattern und dann hier mal nach lesen wie man Spareribs, Kotlett und Steaks gut hinbekommt.
Ich wünsche euch auf jedenfall ein schönes Weihnachtsfest
P.S. Die Bilder versuche ich im nachgang von meinem Handy hier einzufügen, wenn jemand noch spezielle von dem Grill haben mag, einfach bescheid sagen und wir schauen was sich machen lässt.
Anhang anzeigen 1843301