• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update 1 Wok Themen-Sonntag am 3. Advent

Welches Land oder Provinz soll am 2 Advent gewokt werden


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich nicht ein wenig Spaß an
der Sache hätte, hätte ich mich nicht eingemischt, und euch machen lassen.

Natürlich ist es Sinn der Sache, sich damit zu Beschäftigen. Aber in ein paar
Tagen die Küche Asiens zu erkunden ist doch echt knapp.

Ich hoffe es kommen viele tolle Beiträge zusammen.



Genau das wollte ich (und hab ich denk ich auch) mit meinem Beitrag sagen. :) :beer:


Gruß, Marco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Werke in einem Thread finde ich suboptimal! Nachher hat man einen Endlos-thread und die einzelnen Kreationen verschwinden in der Masse.
Für eine spätere Suche ist das auch nicht gerade optimal wenn man sich erst durch X Seiten durchscrollen muss!

Das hatten wir in der Vergangenheit ein paar Mal, v.a. bei den PP/PB/BB Wochenenden.

Da findet man wirklich nix mehr ... wäre schade um die gute Idee.

Schade aber auch, dass das jetzt parallel zum Themensonntag durchgezogen wird.

:prost:
 
Ich hab weder Ahnung von irgendwelchen Provinzen im fernen Osten , noch von deren Gerichten.:Belzi_Bahnhof:

Na und ?

Google & Wikipedia werden wohl helfen , ansonsten gibts den GSV mit der Wok-Abteilung.
Wird schon irgendwie werden.

:thumb2: Ich denke so geht's doch vielen hier, Kochen lebt vom Experiment, von der Variation und ist kein Hexenwerk. Gerade das Woken ist doch sehr fehlerverzeihend und lässt einiges an Interpretation zu.

Also Kameraden, froh Gemut ins Gefecht.

Und wenn was schief geht oder man nicht weiter weiß gibt's ja die Freds: Kurze Frage-Schnelle Antwort ( oder so ähnlich) oder Hilfe, mir hat 'ne Maus in den Wok geschissen.
 
Schade aber auch, dass das jetzt parallel zum Themensonntag durchgezogen wird.

:prost:
Hatte baser nicht vor ein paar Posts geschrieben , er verschiebe auf den 3. Advent ?
Asche auf mein Haupt , sollte ich falsch liegen...

Editiert :
Uuups , nachguck - Post Nr. 27.

Nochmal Edit :

Btw,- bevor wieder Diskussionen aufkommen mit kollidierenden Themensonntagen -
vielleicht kann man sich darauf einigen , den [Grill]-Themensonntag natürlich am 2. Sonntag des Monats zu belassen und - sollte sich das etablieren -
am 3. Sonntag Wok-Themen aufzunehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte baser nicht vor ein paar Posts geschrieben , er verschiebe auf den 3. Advent ?
Asche auf mein Haupt , sollte ich falsch liegen...

Editiert :
Uuups , nachguck - Post Nr. 27.

Der 3.Advent ist aber gleichzeitig auch der 2.Sonntag im Dezember ;)
 
Ich denke ein Aufbau ähnlich dem der Themensonntage wäre optimaler:
Jeder stellt seinen Beitrag als einzelnes ins Wok-Forum (z.B. "[Sichuan] Pikantes Huhn" )
In dem zitierten Einführungsthread werden die entsprechenden Links zu den Beiträgen eingefügt.
Und ein Übersichtsthread mit den Links zu den einzelnen Regionen wird sticky gemacht.

So behält man den Überblick und die Suchfunktion bringt auch wesentlich bessere Ergebnisse.

Sehr guter Vorschlag :clap2: da läuft etwas in die richtige Richtung:hmmmm:

Gruß Uwe
:prost::prost:
 
Ich denke ein Aufbau ähnlich dem der Themensonntage wäre optimaler:
Jeder stellt seinen Beitrag als einzelnes ins Wok-Forum (z.B. "[Sichuan] Pikantes Huhn" )
In dem zitierten Einführungsthread werden die entsprechenden Links zu den Beiträgen eingefügt.
Und ein Übersichtsthread mit den Links zu den einzelnen Regionen wird sticky gemacht.

So behält man den Überblick und die Suchfunktion bringt auch wesentlich bessere Ergebnisse.


Gruß & :prost:

DJ

Da hast du 100%ig Recht, jepp so machen wir das:thumb2:
 
Servus Leute.

Kann mir mal jemand die Prozentverteilung erklären? Das sind zusammen weit über 200 %. :eek::confused:

uploadfromtaptalk1322643965020.jpg



Gruß, Marco.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1322643965020.jpg
    uploadfromtaptalk1322643965020.jpg
    228 KB · Aufrufe: 187
Stimmen im Verhältnis zur Gesamtzahl der Teilnehmer.
9 Stimmen von 21 Teilnehmern fallen auf Sichuan, also 42%.
 
Zurück
Oben Unten