• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update 1 Wok Themen-Sonntag am 3. Advent

Welches Land oder Provinz soll am 2 Advent gewokt werden


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
:grün::grün::grün:somit steht für unseren 1 Themen-Sonntag die Küche Sichuan auf dem Speiseplan freue mich schon wie Bolle darauf.
 
:muhahaha: gerad gegoogelt nach Bildern aus der Küche Sichuan, und muss feststellen daß die schönsten Bilder aus dem Grillsportverein kommen das ist ja mal Geil
 
Hmm, das is ja mal doof. Mit Sichuanküche kenn ich mich am wenigsten aus ;) Ist mir auch zu speziell :innocent:
 
Noch 45 min bis

http:///db4c63c3-4572-ecf8.jpg

Nur die Frage muss ich nach oder :blinky:

Sent from my super mega mobile device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch 45 min bis
Nur die Frage muss ich nach oder :blinky:
Sent from my super mega mobile device

Ich nehme mal an, du bist inzwischen abgeflogen?
Also:
顺德 ist Shunde
中山 ist Zhongshan

das dritte Ziel kann ich grad nicht entziffern... sitzt du da drin? ;)
 
Ich nehme mal an, du bist inzwischen abgeflogen?
Also:
顺德 ist Shunde
中山 ist Zhongshan

das dritte Ziel kann ich grad nicht entziffern... sitzt du da drin? ;)

:woot: sag blos Du kannst Chinesisch??

Nene, sitze in der richtigen Fähre (hoffentlich) :blinky:


Sent from my super mega mobile device
 
"Zumindest in China sehr bekannt ist ein Entengericht, bei dem die Ente im aufsteigenden Rauch von Teeblättern und Kampfer gegart wird."

Dazu braucht es nichtmal einen Wok. Einfach die Roti anschmeißen und Teebeutel und Finalgon auf die Glut geben:devil:

Sichuan gilt wohl als Reiskammer (aha...), also gibt es Reis statt Nudeln.
Knoblauch
Chinakohl
Bambussprossen
Chili
weißer Pfeffer
Sichuanpfeffer
Mandarinenschalen, getrocknet
Morcheln


...ich muss mich da unbedingt mal richtig schlau machen.
 
:woot: sag blos Du kannst Chinesisch??

Nene, sitze in der richtigen Fähre (hoffentlich) :blinky:


Sent from my super mega mobile device

旅途愉快 (ich wünsche Dir auch eine gute Reise):thumb2:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten