• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update! Adventsessen: Hirschrücken und Plankenlachs

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So heute fangen schon mal die Vorbereitungen für s morgige Familienessen an.

Es wird für 15 Personen folgendes geben:

Als Vorspeise:

Plankenlachs an Paprikareishügel mit Feldsalat und Blätterteigsternen.

Als Hauptspeise:

Hirschrücken an fruchtigen Pfifferlingen mit Kartoffeln, Rotkohl und Speckrosenkohl.

Als Dessert:

Geeistes vom Espresso an Citrusfrüchtecarpaccio.

Die Sterne hat Wuki heute morgen schon mal gebastelt
2388_PC140175_1.jpg


Weitere Bilder folgen! :)
 
geschmackssache. ich würde zum lachs auch eher reis nehmen.
klingt für mich alles ziemlich vielversprechend...
 
Yep, geiles Menü.


Hört sich super an.

:prost:
 
Ich find Reis einfach besser, schön mit Zwiebeln und Paprikapulver in Brühe in der Auflaufform gegart. LEcker!!! :lol:
 
Na denn mal "Guten Appetit"!
Wer ist denn Euer JdV? Ich hab mein Stück Damwild (aus Nordkampen-29 kg) seit Mittwoch in der Truhe.
Die "Steakhüften" gibt's heute Abend. Bilder vom Zerlegen stelle ich gleich mal rein.
:prost:
 
beercanbernd schrieb:
Na denn mal "Guten Appetit"!
Wer ist denn Euer JdV? Ich hab mein Stück Damwild (aus Nordkampen-29 kg) seit Mittwoch in der Truhe.
Die "Steakhüften" gibt's heute Abend. Bilder vom Zerlegen stelle ich gleich mal rein.
:prost:
Nachbars Hans versorgt uns mit wildem Getier aus heimischen Wäldern oder der B 209 :evil:
Und weg.
 
So hier schon mal vorweg der Dessert.

Geeistes vom Espresso mit Orangencarpaccio.

Die Orangen marinieren grad im Orangenlikör und Honig.
Dazu gibt es dann noch Sahne mit Kaffee-Kardamon-Geschmack!


2388_PC140177_1.jpg

2388_PC140178_1.jpg

2388_PC140179_1.jpg
 
Speck und Zwiebeln anbraten für die Pfifferlinge
2388_PC150180_1.jpg


Hier der schöne Hirschrücken. im Sepckmantel angebraten und 2 Stunden bei 80°C! KT 63°C!
Genial!
2388_PC150181_1.jpg

2388_PC150182_1.jpg

2388_PC150183_1.jpg

2388_PC150184_1.jpg

2388_PC150185_1.jpg


Der Lachs auf der Planke mit Senf, Dill, Olivenöl, Honig und Balsamico Marinade
Paprikareis war perfekt dazu! LEcker!
2388_PC150186_1.jpg

2388_PC150187_1.jpg

2388_PC150189_1.jpg


Die süße Beilage zum Fleisch. Schön kitschig!!! :lol:
2388_DSC00531_1.jpg

2388_DSC00532_1.jpg


Rosenkohl und Rotkohl für alle! ;-)
2388_PC150191_1.jpg


Hier die blöde Platte! :roll: Die schöne haben wir vergessen zu fotografieren.!!!! :cry:
2388_PC150192_1.jpg


Geeistes vom Espresso mit Orangencarpaccio
2388_PC150193_1.jpg

2388_PC150194_1.jpg

2388_PC150195_1.jpg


Es war so geil!!!!!!!!!!!!!! :lol:

2388_PC150199_1.jpg

2388_PC150200_1.jpg
 
Wie geil!!!! Und wo waren wir..... :(

Na, wir schmeißen gleich den Ramster an und dann gibbet Flamkuchen :lol:

Macht euch einen schönen Abend!

Wursti :prost:
 
Wursti schrieb:
Wie geil!!!! Und wo waren wir..... :(

Na, wir schmeißen gleich den Ramster an und dann gibbet Flamkuchen :lol:

Macht euch einen schönen Abend!

Wursti :prost:

Wo ward ihr denn???? :-? ;-)
Heute war Familientag angesagt, Ommas, Opas, Eltern und co! :)
 
Zurück
Oben Unten