Hi Zusammen, heute ist Burzeltag und so habe ich mir die Tage gedacht, gar nicht feiern ist auch doof !
Also das Jährliche Brisket gemacht und Frau und Kind und mich selber damit beschenkt.
Den Napoleon Rogue schonmal vorbereitet
Gestern Abend gings dann los, wie immer nach Franklin
Das Prachtstück von Albers food,Düsseldorf bzw. Jack's Creek aus Australien wurde erstmal zurecht geschnitten, verwertet wird natürlich trotzdem fast alles.
Einen kleinen Teil des Flats kommt für Pastrami in die Pökelake und ich schreibe hier dann die Tage noch mehr.
Einfache Texanische Rub wie immer 50% Salz Flocken 50% hochwertigen Pfeffer
Dann ging's so um 22 Uhr auf den Rogue unter Eichen und Hickory Rauch.
Es war das erste mal das ich das Brisket auf dem Nappi gemacht habe und es war deutlich einfacher wie auf dem ODC Ascona den ich vorher hatte. Einzige was mir bis jetzt auffällt ist das ich genauso guten Rauch Geschmack habe aber seltener einen Rauchring, wieso auch immer.
Die Temperatur war sehr stabil ich musste nur einmal etwas gegensteuern wie es kälter wurde. Sehr angenehm.
Also schaute ich nebenher zwei Filme und Sprühte das erste mal nach Drei stunden mit 1:1 Apfelessig Wasser das Brisket ein. Die wasserschale Füllte ich 2 mal auf.
Große Plateau Phasen gab es fast keine und ich Wickelte das Brisket bei 76°C ein
Heute dann Punkt genau 10 Uhr hatte ich 91C° auf dem Tacho und ich wickelte mal auf und Prüfte mal auf Lockerheit und Biegsamkeiit und war Perfekt.
Das ganze kam dann ich eine Wärmebox bis es auf Mindestens 68 C° abgekühlt ist.
Mir kam dann noch ein Feuerwehreinsatz dazwischen so das es bisschen länger dauerte, und meine Vorbereitungen erstmal wieder auf Eis lagen.
Zuhause ging's dann erstmal an das Maisbrot
zuerst kam die Gusspfanne bei 200C° indirekt auf den kalten Grill.
185 g 550 Typ Mehl
14g Backpulver
6g Meersalzflocken
175g Maismehl
70g Rohrzucher
40g Weisser Zucker
vermischen
Dann 115g Butter im Topf gut Bräunen und etwas frischen Thymian und Salbei zugeben
Das ganze kurz erhitzen und kalt werden lassen
Zwei ganze Eier schaumig schlagen und langsam 340ml Buttermilch zugeben und die Butter zugeben.
ebenso dann die Mehlmischung
Für das Ofenwurzelgemüse....
Topinambur(Jerusalem Artischocke), Pastinake,cMöhren ,Süsskartoffel,Sellerie, Knoblauch, Rote Zwiebeln schälen und grob kleinschneiden
Etwas Orangensaft, Senf,Thymian,oregano, Rosmarin und Honig zugeben
ebenso hochwertiges Olivenöl ,Salzflocken und Pfeffer
Und bei ca 200 C° 1 stunde indirekt in den Grill Stellen
ebenso kommt jetzt der Maisbrotteig in die Heiße gefettete Gusspfanne
und geht für 25-40 Minuten bei 200 C° ebenso dazu auf den Grill, hier muss man zu Zeit Angabe sagen einfach mit einem Zahnstocker den gargrad Prüfen, das Maisbrot sollte leicht braun und schön Soft sein.
Das Maisbrot Stürzen!!
Nun ein Stück Butter auf dennoch heißen Maisbrot zergegehn lassen.
Für die BBQ Sauce Ketchup, Sojasauce , Apfelessig, weißer Balsamico, brauner Zucker erhitzen
und einen Espresso zugeben und mit etwas Saft vom Brisket verfeinern.
Nun kann nach dem unerträglichen Duft endlich das Fleisch angeschnitten werden und genascht werden.
so juicy
Also das ganze war wieder wie Butter!
Bis dann und bleibt gesund!
Also das Jährliche Brisket gemacht und Frau und Kind und mich selber damit beschenkt.

Den Napoleon Rogue schonmal vorbereitet
Gestern Abend gings dann los, wie immer nach Franklin
Das Prachtstück von Albers food,Düsseldorf bzw. Jack's Creek aus Australien wurde erstmal zurecht geschnitten, verwertet wird natürlich trotzdem fast alles.
Einen kleinen Teil des Flats kommt für Pastrami in die Pökelake und ich schreibe hier dann die Tage noch mehr.
Einfache Texanische Rub wie immer 50% Salz Flocken 50% hochwertigen Pfeffer
Dann ging's so um 22 Uhr auf den Rogue unter Eichen und Hickory Rauch.
Es war das erste mal das ich das Brisket auf dem Nappi gemacht habe und es war deutlich einfacher wie auf dem ODC Ascona den ich vorher hatte. Einzige was mir bis jetzt auffällt ist das ich genauso guten Rauch Geschmack habe aber seltener einen Rauchring, wieso auch immer.
Die Temperatur war sehr stabil ich musste nur einmal etwas gegensteuern wie es kälter wurde. Sehr angenehm.
Also schaute ich nebenher zwei Filme und Sprühte das erste mal nach Drei stunden mit 1:1 Apfelessig Wasser das Brisket ein. Die wasserschale Füllte ich 2 mal auf.
Große Plateau Phasen gab es fast keine und ich Wickelte das Brisket bei 76°C ein
Heute dann Punkt genau 10 Uhr hatte ich 91C° auf dem Tacho und ich wickelte mal auf und Prüfte mal auf Lockerheit und Biegsamkeiit und war Perfekt.
Das ganze kam dann ich eine Wärmebox bis es auf Mindestens 68 C° abgekühlt ist.
Mir kam dann noch ein Feuerwehreinsatz dazwischen so das es bisschen länger dauerte, und meine Vorbereitungen erstmal wieder auf Eis lagen.
Zuhause ging's dann erstmal an das Maisbrot
zuerst kam die Gusspfanne bei 200C° indirekt auf den kalten Grill.
185 g 550 Typ Mehl
14g Backpulver
6g Meersalzflocken
175g Maismehl
70g Rohrzucher
40g Weisser Zucker
vermischen
Dann 115g Butter im Topf gut Bräunen und etwas frischen Thymian und Salbei zugeben
Das ganze kurz erhitzen und kalt werden lassen
Zwei ganze Eier schaumig schlagen und langsam 340ml Buttermilch zugeben und die Butter zugeben.
ebenso dann die Mehlmischung
Für das Ofenwurzelgemüse....
Topinambur(Jerusalem Artischocke), Pastinake,cMöhren ,Süsskartoffel,Sellerie, Knoblauch, Rote Zwiebeln schälen und grob kleinschneiden
Etwas Orangensaft, Senf,Thymian,oregano, Rosmarin und Honig zugeben
ebenso hochwertiges Olivenöl ,Salzflocken und Pfeffer
Und bei ca 200 C° 1 stunde indirekt in den Grill Stellen
ebenso kommt jetzt der Maisbrotteig in die Heiße gefettete Gusspfanne
und geht für 25-40 Minuten bei 200 C° ebenso dazu auf den Grill, hier muss man zu Zeit Angabe sagen einfach mit einem Zahnstocker den gargrad Prüfen, das Maisbrot sollte leicht braun und schön Soft sein.
Das Maisbrot Stürzen!!
Nun ein Stück Butter auf dennoch heißen Maisbrot zergegehn lassen.
Für die BBQ Sauce Ketchup, Sojasauce , Apfelessig, weißer Balsamico, brauner Zucker erhitzen
und einen Espresso zugeben und mit etwas Saft vom Brisket verfeinern.
Nun kann nach dem unerträglichen Duft endlich das Fleisch angeschnitten werden und genascht werden.
so juicy

Also das ganze war wieder wie Butter!
Bis dann und bleibt gesund!

, ich habwquasi nochmal gefeiert