• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Update Drehspieß 57 BBQ gekauft, Einweihung mit.., mit Hähnchen vorab getestet

Malle0123

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich habe mir den Drehspieß für die Kugel zugelegt. Nächste Woche will ich einen Truthahn ca. 7 kg drauf machen. In der Suche hier habe ich einige Truthahn Sachen gefunden, aber meistens auf dem Rost.
Geht sowas auf der Roti?
In der Bedienungsanleitung steht keine max. kg Zahl. Wobei ich hier irgendwo was von um die 5 kg gelesen habe.

Hat jemand schonmal 7 kg "rotiert"?

Und wie würdet IHR den Vogel innen ausstatten?
Bilder wird es natürlich von der Vergrillung geben, auch wenn es noch ne Woche hin ist :)

Danke an Euch
Gruß
Marcus

Ich wollte die Roti noch vorab testen und hab mal 2 Hühner aufgespiesst zum Mittag.
Das linke ist mit einem fertigen Würzer von Wagner und das rechte mit MD eingepudert. Mir hat auf dem Hähnchen das fertige besser geschmeckt. MD passt für mich besser auf Schwein.

IMG_0001.JPG

IMG_0006.JPG

IMG_0009.JPG


noch ein paar selbstgemachten Pommes dabei

IMG_0012.JPG


Fazit: Finde die Roti guut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Whiskeyfreund

Veganer
10+ Jahre im GSV
Unbedingt auswuchten !!!!!!!

Hallo,

habe zu Weihnachten mal eine 5 kg Gans auf einem Roti gemacht ohne auswuchten. Dabei ist der Motor kaputt gegangen.

Wenn Du also Deinen 7 kg Truthahn machen willst, unbedingt den Spiess auswuchten. dann klappt das schon.

QWenig Hitze sonst ist er außen schon schwarz und innen noch roh.

Viel Spass und mach Fotos

Gruß Whiskeyfreund
 
OP
OP
Malle0123

Malle0123

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Whiskeyfreund,
mit auswuchten meinst du, dass der Hahn mittig sitzt und keine Unwucht drin ist richtig? Dies schaffe ich doch beispielsweise durch eine gut gestopfte Füllung. Naja, ich werde das mal antesten und wenn ich sehe, dass der Motor Schwieirgkeiten hat nehm ich ihn eben runter und machs auf dem Rost. Aber so wäre es mir lieber, die Hähnchen heute waren Klasse :)

Bilder mache ich auf jeden Fall und wenns ein qualmender Motor ist :)
Merci
Marcus
 
Oben Unten