• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[update fertig] Gefüllte Schweinelende vom OTG und Gratin aus dem DO

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus,

so nachdem die ganze Familie ständig auf Kartoffelgratin aus dem DO besteht geht es weiter. Heute soll es dazu gefüllte Schweinelende geben. Rezept hab ich keins, nur eine ungefähre Vorstellung :)

Ich habe noch nie ein Filet aufgeschnitten und es ist mir auf Anhieb etwas dick geraten. Egal, hauptsache ich krieg die Füllung komplett rein :) Kurz Luft holen:

1.JPG


Und los gehts, fertig aufgeschnitten und schon ein paar eingelegte, getrocknete Tomaten drauf

2.JPG


Jetzt schön mit echtem(!) Büffelmozarella und frischem Basilikum belegt

3.JPG


Und jetzt!-Ja genau!- Leute, die sich an meinen DO-Rouladen Thread wissen was jetzt kommt: Die Fackelmann-Schlauchschellen :muhahaha:

4.JPG


Das Gratin habe ich öfter schon beschrieben, also nur ein Foto dazu

5.JPG


Jetzt die Lende schön scharf anbraten

6.JPG


Fertig angebraten, indirekt gehts weiter. Temp nicht mehr als 140°

7.JPG


Der DO ist auch in Betrieb genommen :)

8.JPG


So, jetzt läuft erstmal alles und später gehts hier weiter :)

UPDATE:

Kartoffelgratin fertig

9.JPG


Die Lende kam bei KT 76° runter

10.JPG


Und diesmal auch ein Tellerbild *ggg*

11.JPG


Es war Klasse und die Füllung kam richtig lecker!

Euch noch einen schönen Sonntag :)

Viele Grüße,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha der Grateng-Junkie wieder. :grin: Sieht gut aus. Bin aufn Anschnitt gespannt ;)
 
Aaaahhh... das Filet. Wie klasse. Wir lieben Büffelmozzarella und ich bin immer wieder froh, einen italienischen Großhandel in Laufreichweite vom Büro zu haben. Ich glaub, das probiere ich auch mal. Nur, wo steckt man das Thermometer hin? In die Füllung? Wahrscheinlich eher nicht
 
Aaaahhh... das Filet. Wie klasse. Wir lieben Büffelmozzarella und ich bin immer wieder froh, einen italienischen Großhandel in Laufreichweite vom Büro zu haben. Ich glaub, das probiere ich auch mal. Nur, wo steckt man das Thermometer hin? In die Füllung? Wahrscheinlich eher nicht

Also ich steck es immer in die Mitte und hat bis jetzt prima geklappt :)
 
Und fertig :) Habe die Bilder im 1. Beitrag angehängt :)
 
Schönes Sonntagsessen, gefällt mir.

:daumenhoch:
 
Glückwunsch zu dem tollen Essen. :humpy:

Habe gerade fertig gegessen und nun diese Bilder nun habe ich wieder Hunger bekomme ich ein kleines Stückchen ??
 
Du und Dein Gradäng... Verdammt ich könnt schon wieder von dem Zeuch vertragen.


Ach und ich bin ja nicht so... Gib auch n Stück SM-Lende her.
 
Hi,

ohne Rub, ganz klassisch: Pfeffer, Salz, Paprika und Knobiflocken :)

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Marc
 
Diese Lende steht ganz oben auf meiner Lendenliste! Super gemacht! :sonne:
 
Geplankt wird das auf jeden Fall noch besser :)
 
Zurück
Oben Unten