• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update GMG Daniel Boone funktioniert nicht!

Tobinger1983

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich würde gern meinen GMG Daniel Boone einem Update unterziehen aber dies schlägt dauernd fehl.
Zu Beginn wird für ca. 10 sec. "UPD" angezeigt und plötzlich erscheint "FAL".
Wie macht Ihr das immer mit dem Update??

Danke

Du verbindest ja Dein Handy mit dem WLAN des Grills. Dann kannst Du mit Hilfe der App den Grill als Client im WLAN einbuchen. Schau da mal. Ob das klappt.
Was wichtig ist. Das WLAN Passwort darf keine Sonderzeichen wie _ usw enthalten.
Wenn das alles funktioniert sollte auch das Update gehen.
Beim Update macht der Grill auch erstmal nichts anderes, es verbindet sich mit dem WLAN und läd dann das Update runter.

Das mit dem einbinden in das Heim-WLAN scheint zu funktionieren (obwohl der GMG nicht im FritzBox Menü erscheint?!) da das Smartphone mit dem Heim-Wlan verbunden ist und ich den GMG trotzdem steuern kann.
Wähle ich jetzt in der App als Update diese Prototyp Software aus erscheint am GMG kurz UPD aber nach ca. 10 Sek erscheint FAL.
Wenn ich als Software "Latest" auswähle erscheint ebenfalls kurz UPD und dann OFF, ab jetzt ist der GMG aus dem WLAN gänzlich verschwunden und erst durch ein RESET wieder auffindbar.
Verstehe das nicht!!

Naja das einbinden war kein Problem aber das Update klappt trotzdem nicht weil die oben genannten Probleme auftreten.

Danke Dir trotzdem

Hast du die Freuquenz deines WLAN Netzwerks auf 2,4 GHz eingestellt?
5,0 GHz geht nämlich nicht beim GMG.

Hmmm...hast du vor dem Update mal einen Reset am Grill durchgeführt?

Das habe ich bis jetzt nur einmal probiert als ich das Gerät vor paar Jahren neu hatte, habe es aber nicht kapiert wie es geht :-(
Wie alt ist der Grill und welche Software Version ist drauf?
Update funktioniert bei alten Versionen nicht, muß 4.0 oder höher sein.

Zurück
Oben Unten