• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update nach 15 Std: 2x1,6kg Pulled Lamb von der Keule vom 57er Weber

Stojo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin Moin und frohe Ostern,

Nachdem ich erfolgreich diverse Rips und auch schon 6kg PP gemacht habe, kam uns heute in den Sinn 2 Lammkeulen a 1,5kg als Pulled Lamb zuzubereiten.

Kann mir jemand sagen, wie lange eine Keule grob braucht? KT sollte wohl so bei 95°C liegen, wenn ich es richtig gelesen habe.

Danke für eure Tips.

Mit einer 3 kg Lammschulter habe ich das schon gemacht. Auf dem WSM allerdings.
Vorgehensweise war bei 110 Grad smoken bis zu 75 Grad Kerntemperatur.
Dann den Grill auf 140-150 Grad bringen und bis 90 Grad Kerntemperatur, in Butcherpaper mit etwas Fond zu dämpfen.
War ganz Okay, finde aber es gibt deutlich bessere Zubereitungsarten für Lammkeule/Lammschulter.

Grüße
Markus

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-lamm-vom-roesle-wsm-mit-wlanthermo.345816/

Vorbereitungen läufen...
20220417_190119.jpg

Wünsche viel Erfolg. Gepulltes Lamm stell ich mir geil vor.

gruß Dingo

Updates folgen. Habe jetzt ein paar Rezepte belesen und es soll mega sein. Klar eine Schulter wäre wohl vorteilhafter, aber Keule soll auch mega sein. 23 Uhr geht es los. Updates folgen.

Dazu kommen morgen noch griechischer Joghurt mit Minze und selbstgemachte Buns.

So hier noch ein paar Bilder. Grilldauer gut 15 Std. bis 93°C erreicht waren. Hatte zwei Plateauphasen. Eine bei 74 und eine bei 89 °C. Gesmoked mit Hickory. Es lies sich wie butter pullen und war mega lecker. 😁

Ach so mariniert von GoGa mit Tymian, Rosmarin, Knoblauch, Edelpaprika, Olivenöl, Salz und Pfeffer.

Mit PP nicht zu vergleichen, aber dennoch ein Schmaus und nicht trocken!

Nr. 1 nach 13 Std:
20220418_152054.jpg

Nr. 2 nach 15 Std.
20220418_152102.jpg

Gepulled:
20220418_164658.jpg

Angerichtet:
20220418_164718.jpg

Allen hat es mega geschmeckt und gereicht hat es alle Mal. Kann man definitiv nochmal machen.

Zurück
Oben Unten