• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Update] Preis gebrauchter Nette lette 20 Zoll xl mit abnehmbaren Räucherturm

matthi89

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

hätte die Möglichkeit an einen 2 Jahre alten netten letten 20 Zoll xl mit abnehmbaren Räucherturm zu kommen. Entspricht meinen Vorstellungen in Sachen Größe und Möglichkeiten. Neupreis laut Verkäufer und holzofenshop 2020 Euro.
Für 1050 Euro könnte ich ihn haben. Frage: gutes oder schlechtes Angebot? Erfahrungen mit dem smoker? Machen oder lassen?
Mein jetziger Einsteiger smoker ist schon recht klein...
Bitte um kurzfristige Antworten und Meinungen

Danke und Gruß
 
Niemand mit Erfahrung? :(
Ist der neupreis denn realistisch oder kann man bei einem neuen smoker vom holzofenshop schon einiges am Preis drücken?
Da muss es doch Leute mit Erfahrungen geben. Wäre sehr dankbar zu dieser schwierigen Entscheidung.
 
Niemand mit Erfahrung? :(
Ist der neupreis denn realistisch oder kann man bei einem neuen smoker vom holzofenshop schon einiges am Preis drücken?
Da muss es doch Leute mit Erfahrungen geben. Wäre sehr dankbar zu dieser schwierigen Entscheidung.

ruf doch mal da an, dann weißt du es.
 
Ein 20" Smoker mit >= 6mm Wandung für nen Tausi... sehr gutes Angebot (solange der nicht komplett runtergeranzt ist).
Und selbst wenn - Kärcher ist dein Freund, richtig heiss ausbrennen und zur Not kann man das Ding ja auch nochmal sandstrahlen und neu lackieren.
 
Gut vielen dank schon mal für deine Antwort QBorg. Runter geranzt ist er nicht, sicherlich etwas oberflächlicher rost hier und da, was aber normal ist. Deckel-Thermometer sollten neu kommen, sonst soweit in Ordnung das Teil. Ich überlege noch, aber falls ich bald neuer Besitzer sein sollte folgen natürlich Fotos.
 
Nimm es. Das rockt....

Grüße

Christian
 
Hast Du Fotos vom Letten? Dann könnte man vielleicht mehr sagen. Gruß Peter
 
Also der besagte smoker ist 2 Jahre alt und hat als Zusatz Ausstattung noch das hitzeleitblech, thermometer am Räucherturm und die Deckelabstandshalter. So konfiguriert beim letten kam ich auch auf kurz über 2000. Aber ein Versuch ist es natürlich dennoch Wert. Wobei die sicher nicht 50% runter gehen (schade eigentlich :D). Fotos hab ich leider nicht, war nur vor Ort und habe ihn mir angeschaut. Wie gesagt oberflächlich leichte rost spuren die sowieso von Zeit zu Zeit überarbeitet werden müssen.
 
Jetzt schlag zu sonst schnapp's einer wech der Gerät,
 
Nimm ihn. Günstiger kommst du nicht an ein 20'' XL!
Dat bisschen Rost ist zu vernachlässigen.
 
Alles klar. Hab zugeschlagen, wird entweder dieses Wochenende oder nächstes abgeholt :) geil ich Freu mich, und vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten ;) Bilder folgen dann sobald alles über die Bühne ist und der Gerät hier steht :)
 
Soooo, wie versprochen die Berichterstattung. Am Sonntag war es nämlich dann soweit :D Der Lette ist in meinen Besitz übergegangen! Ha!
Wir haben das gute Stück abgeholt, er hat den 100km Transportweg gut überstanden und steht nun endlich einsatzbereit auf der Terrasse :)
Seht selbst:

smoker_lette.jpg



Und der Vergleich zu meinem bisherigen Einsteiger-Smoker. Mit ihm habe ich ca 3 Jahre Spaß gehabt, viel gelernt und leckere Sachen zubereitet:


smoker_vergleich.jpg



Unfassbar so ein Teil gebraucht erstanden zu haben... Habe mir meinen Wunsch-Smoker auch ziemlich genau so vorgestellt, 20 Zoll + Räucherturm. Das bietet so viel Möglichkeiten. Total Geil, bin echt happy! :D:D:D
Wie oben beschrieben ist er in etwa 2 Jahre alt, vom Zustand her wie zu erkennen echt i.O. Leinölfirnis hab ich schon geholt und die Behandlung folgt wenn die Temperaturen draußen steigen.

Am Samstag wird er in seinem neuen Zuhause eingeweiht, sofern das Wetter mitspielt. Ich freu mich schon.

Viele Grüße aus Dortmund
 

Anhänge

  • smoker_vergleich.jpg
    smoker_vergleich.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 1.494
  • smoker_lette.jpg
    smoker_lette.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 1.491
Glückwunsch!

Haste da noch ein Boot zum Angeln unter der Plane geparkt? ;-)

Aber was anderes: was hast Du mit Deinem kleinen vor? Ich würde gerne einen Freund beglücken. Gerne per PN.

Viele Grüße
Peter
 
Glückwunsch zum XL :thumb2:
Das ist mal ein langes Teil.
Schreib nochmal was du da jetzt genau hast...6mm, Zubehör?
 
Ist ein netter lette 20 Zoll xl, mit 6,8mm Materialstärke. Mit dabei sind 2 Tür-abstandshalter, Hitzeleitblech und Ascheschieber sowie thermometer im garraum und im Räucherturm. Die grillroste sind scheinbar die einfachen mit 4mm dicke ,aber das stört nicht, sowas kann man ja mal nachkaufen falls die mal ihren Dienst nicht mehr tun sollten.

Sollte er am we eingeweiht werden folgen natürlich Bilder :)
 
Ist der Lette nicht ein wenig zu groß für den Garten, da ist ja kaum noch Platz !? :-D

:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten