• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Upgrade Pizza Equipment : Küchenmaschine und Holzofen

Jo90

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell 2 Punkte in meinem Pizza Equipment die ich erweitern/upgraden will und hoffe ihr könnt mir etwas helfen bei der Entscheidung. :-)

Punkt 1: Küchenmaschine

Aktuell hab ich noch eine uralte Bosch MUM im Einsatz, mit der ich eigentlich auch immer ziemlich zufrieden war.
Allerdings wird sie immer lauter und kommt mit meinen Pizza Teigen (Biga Vorteig...) nicht wirklich klar....Dementsprechend wird es langsam Zeit die gute alte Bosch in Rente zu schicken.
Wenn ich noch genug Platz in der Küche hätte, dann wäre schon lange eine Grilletta vorhanden.
Mit der Kitchen Aid Classic habe ich mich auch schon öfters beschäftigt, weiß aber nicht ob es ein wirkliches Upgrade wäre mit Blick auf Pizza Teige.

Ich suche also eine möglichst platzsparende Küchenmaschine die gut mit Pizzateigen (und ab und zu ein Brot oder Kuchenteigen) klar kommt und am besten nicht mehr als 500€ kostet. Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich

Punkt 2: Holzbackofen

ich liebäugel schon lange mit einem Holzbackofen.... und jetzt wurde mir ein Impexifre Maximus zu einem guten Preis angeboten.
Optisch und von den Eckdaten sieht er fast 1:1 gleich aus wie der Pizza Party Bollore.
Kann das irgendjemand bestätigen oder konnte die beiden Öfen sogar schon vergleichen?
Ich würde mir dann auch gerne den Biscotto Saputo von Pizza Party bestellen und im Maximus einbauen....ich hoffe es passt dann auch :hmmmm:

Hier der Ofen:
https://tomishop.de/holzbackofen/holzbackofen_mobil/104/mobiler-steinofen-maximus-rot

Und das Biscotto Saputo Kit für den Bollore:
https://www.pizzapartyshop.com/en/accessories/pizza-oven-floor-biscotto-saputo.html

Vielen Dank im Voraus!
Mfg
Jo

Wie wäre es denn mit einem Ramster Holzbackofen? Da könntest dann auch mal ein Brot backen.

Hallo!
Ich kann dir eine Kenwood aus der Major Serie, Modell ist fast egal empfehlen. Dazu den Profiknethaken, wenn er bei dem Modell nicht dabei ist. Ich habe ein niegelnagelneues Modell (Kenwood Major Classic) für 220 € damals bei eBay Kleinanzeigen geschossen. Gibts auch sonst gern mal für unter 300 €. Das Ding ist super, mit dem profiknethaken auch 1A zum Kneten. Die ganzen anderen Funktionen (Mixer, Fleischwolf etc. ) brauch ich nicht zu oft. Aber für so einen Preis gibt es kaum eine andere solide Knetmaschine für Teige bis 1 kg Mehl!

Ofen hab ich den Ooni Koda. 1A Ofen, rel. günstig, sehr mobil!

Grüße

Bei dem Preisbereich bleibt nur die Kenwood Titanium XL welche bei mir aufgrund von komisch riechendem Motor und heulendem Getriebe zweimal durchgefallen ist. Letztendlich wurde es doch eine Grilletta mit kippbarem Kopf und 10 Geschwindigkeiten. Steht nun im Abstellraum auf einem Rollbrett.
Wenn unsere MUM mal kaputt geht wirds höchstwahrscheinlich eine KA Heavy Duty/Artisan 6,9 Liter mit Vollmetallgetriebe.

Ich halte dagegen und bei uns hält die Kenwood seid 1,5 Jahren super durch und verarbeitet Teige mit einem Endgewicht von 3 Kilo ohne Probleme.

Kein riechen oder sonst etwas. Für den Preis kriegt man keinen besseren Allrounder in meinen Augen.

@trinytus @pansenansen @FlorianH Vielen Dank für die Vorschläge! :-)
Scheint ja bisher eher Richtung Kenwood zu gehen, die gennanten Modelle werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Also bezüglich des Preisbereichs... Wenn es jetzt das perfekte Gerät für mich wäre, dann bin ich auch bereit etwas mehr Geld zu zahlen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so Gasto Geräten? Finde dazu absolut nichts im Netz :hmmmm:
Z.b:
https://www.gastro24.de/Vorbereitungsgeraete/Teigknetmaschinen/Planetenruehrwerk-PL5
Oder:
https://www.ggmgastro.com/ruehrmasc...MI14Wz8oyM5QIVAeR3Ch00gwRmEAYYAiABEgK5nvD_BwE

Gruß
Jo

Zurück
Oben Unten