• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Upgrade-Tip für Monolith - PSWOO von ceramicgrillstore

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem mich seit Jahren das Gefummel mit den diversen Rosterhöhungen genervt hat, bin ich über das PSWOO von ceramicgrillstore gestolpert und habe es direkt bestellt, zusammen mit dem 3-.legged Spider.
Von den Maßen her war es etwas knapp, ich mußte alles abflexen, was zu weit rausstand, aber so paßt es perfekt und ist eine deutliche Erleichterung.
Kann man eindeutig empfehlen, für mich eine deutliche Verbesserung der Grillerfahrung ;-)
Drauf passen auch die Roste von BGE large (half moon etc.)., Schamotteplatten bis 41 cm Durchmesser etc.
Die bezahlbarere Alternative von Kamado Joe (divide & conquer) paßt in meinen Monolith übrigens nicht rein...
 
OP
OP
F

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
IMG_4427.jpg

IMG_4428.jpg

Zwei bekommt man hochgeladen, dann nur eine Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • IMG_4427.jpg
    IMG_4427.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_4428.jpg
    IMG_4428.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 387
OP
OP
F

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Album erstellen habe ich auch probiert, gleiches Problem, zwei gehen, die anderen laufen auf einen Fehler, allerdings leider ohne nähere Info...
 
OP
OP
F

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Hochladen bzw. ein Info, warum nur zwei Bilder hochgeladen werden können?
Eine Quotenbeschränkung auf meinen Account scheint es nicht zu geben, alles unbegrenzt...
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Beschränkung ist 1000 Bilder pro Post.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
79345F69-F062-4169-88F0-114D5C3C4D73.png
 

Anhänge

  • 79345F69-F062-4169-88F0-114D5C3C4D73.png
    79345F69-F062-4169-88F0-114D5C3C4D73.png
    419,1 KB · Aufrufe: 382
OP
OP
F

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Komisch, jetzt geht es. Vorher war auf dem identischen Weg (ist ja nicht soo schwer ;-) ) nach zwei Bildern schluss. Man konnte auch nicht direkt in ein erstelltes Album hochladen, nicht mal die - nicht wirklich hilfreiche - Fehlermeldung (letztes Bild)...
IMG_4429.jpg

IMG_4427.jpg
IMG_4428.jpg
IMG_4430.jpg
Screen Shot 2019-03-07 at 16.59.20 .jpg


Danke trotzdem. Das Speichern der Bilder direkt im Forum ist sehr praktisch, im Kaffee-Netz haben wir dauernd das Problem mit den toten Links, was angesichts der tollen alten Maschinen und Restaurierungen immer extrem schade ist...
 

Anhänge

  • IMG_4429.jpg
    IMG_4429.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_4427.jpg
    IMG_4427.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_4428.jpg
    IMG_4428.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_4430.jpg
    IMG_4430.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 369
  • Screen Shot 2019-03-07 at 16.59.20 .jpg
    Screen Shot 2019-03-07 at 16.59.20 .jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 369

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Hi... mal 2 Fragen ...
Hast du einen Link zur Bezugsquelle für uns?
Und
Wo liegt der Vorteil gegenüber den üblichen Mono rosterweiterungen?
 
OP
OP
F

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Der Vorteil ist wie beim Eggspander, daß man den oberen Grillrost (extender) einfach nach hinten verschieben kann, und vollen Zugriff auf den unteren Rost hat. Man kann einfach die verschiedensten Kombinationen bestücken mit Halbrosten, Pizzasteinen, Halbsteinen, Platten etc.
Für mich stand die Vereinfachung des Ganzen im Vordergrund.
 
OP
OP
F

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
PS.: weiterer Vorteil ist, daß man das Ganze samt Extender und Spider (unterer Ring) auf einmal herausheben kann, zum Nachfüllen von Kohle oder um anders zu konfigurieren.
 
OP
OP
F

feitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Beinahe wären heute noch zwei halbe Roste für das BGE gekommen (wenn die Adresse gestimmt hätte :-( ), so kann ich das leider nicht ausprobieren.
Werde wohl die nicht mehr benötigte 2. Grillebene (= 2 Halbmond-Roste) vom Monolith mit der Flex passend zuscheiden...
 
Oben Unten