• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Upgrade von Weber Spirit E320 Premium auf… ja, auf was am besten?

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

mein Einstieg in die Grillwelt war vor ein paar Monaten mit dem Weber E320 Spirit Premium und ich war auch vollends begeistert.
Da mir das 2013er-Modell sehr gut gefällt wollte ich darauf wechseln (allerdings E310 Premium, Seitenkocher habe ich nämlich nur 2x benutzt).

Nun bin ich aber über die Sear Station gestolpert, die es bei Weber aber nur ab dem Genesis E330 gibt.
Wozu nutzt man diese? Nur für schnelle branding oder auch noch für etwas anderes?
Lohnt sich der Aufpreis?

Oder gibt es Alternativen von anderen Herstellern die die Vorgaben erfüllen und dabei günstiger sind aber nicht weniger Qualität bieten?

Freue mich auf eure Anregungen!

LG Nevia
 
Hi,

ich habe auch einen S-320 Premium und würde wenn ich umsteigen wollte auf einen Summit umsteigen.

Der Genesis bietet m. E. nicht sooooooo viel mehr.
 
Warum vom 2012er Spirit zum 2013er wechseln!?
Nur weil es ein "neues Modell" ist!?

Bring' erst mal deinen jetzigen an seine Grenzen, dann gehts weiter...
Auf Dauer reicht sowieso nicht nur ein Grill.

Gruß
 
Warum vom 2012er Spirit zum 2013er wechseln!?
Nur weil es ein "neues Modell" ist!?

Bring' erst mal deinen jetzigen an seine Grenzen, dann gehts weiter...
Auf Dauer reicht sowieso nicht nur ein Grill.

Gruß

Sehe ich auch so. Reize mal den Spirit aus und steige dann auf den Summit 470 um. Das bringt echt was. Hat einen Backburner, Sear Station und eine Räucherbox mit eigenen Brenner, eingebauten Roti Motor mit Spieß. Da gibt es ein echtes upgrade. Bin 5 Jahre mit einen Spirit gefahren und habe im Vorjahr mein upgrade gemacht - dass ist dann ein Erlebnis.

Rudi
 
Danke für eure Meinungen!
Der Sprung auf den Summit ist für mich völlig übertrieben, auch ein 2ter Grill steht nicht zur Diskussion. :eeek:

Der Sprung vom 2012er auf 2013er ist die Bedienung in der Front und die anders angeordneten Brenner, welche mich ein wenig mehr überzeugen… und da ich meinen alten gut verkaufen konnte, kann ich den Umstieg ruhigen Gewissens umsetzen.

Die Frage ist jetzt nur, ob ich auf den Genesis wg der SearStation upgrade bzw. einen anderen Hersteller?!
 
Nunja,

das neue Spiritmodell hat halt weniger Bums. Die Brenner sind kürzer, und daher wird es nicht mehr so heiß.

Ich hätte den alten behalten.

Irgendwann steht bei mir auch ein Summit. *Seufz*

Bei Napoleon kannst du noch schauen.
 
Wenn das Budget vorhanden ist: der Genesis.

Gruß
Der Genesis schwebt mir auch vor, wobei der natürlich gleich das doppelte kostet - andererseits hat man dann auch erstmal Ruhe :-)

Nunja,

das neue Spiritmodell hat halt weniger Bums. Die Brenner sind kürzer, und daher wird es nicht mehr so heiß.

Ich hätte den alten behalten.

Irgendwann steht bei mir auch ein Summit. *Seufz*

Bei Napoleon kannst du noch schauen.
Klar, der Summit ist genial, aber vom Preis einfach keine Alternative :-)

Hast du einen Tipp bezgl. Napoleon?
 
Ich Zweifel nicht, dass mit der Dampf des neuen Sprits zu wenig ist… :D

Und doch, wenn der Genesis einziehen würde, wäre definitiv erstmal Ruhe :gratuliere:
 
Also bis jetzt hast du hier nichts veröffentlicht! Kann ja gut sein das du dich arg zurückhälst! Aber ich denke der alte hätte bei dir voll und ganz gelangt! Was machst du auf dem GASI? Neonfleisch?????
Schichtfleisch machst du ja auch im Topf! :hmmmm:
 
Nur weil ich hier nichts veröffentliche, heißt es doch nicht, dass ich nichts mache…?! Komische Theorie!
Und davon auf Neonfleisch zu schließen eine noch viel bessere… :thumbdown:

Ich mache die gängigen Dinge wie viele hier: PP, Hamburger, Filets, Steaks, Rippchen, Gemüse, Bacon Bomb, Chicken etc.

Zum Neonfleisch noch ein paar Worte:
Mein Schweinefleisch kommt immer von "Glueck"lichen Bentheimern, mein Rind vom Demeter-Hof und mein Geflügel vom Kikok…

Und ja, einen DO habe ich nicht - vllt, wenn mich das Schichtfleisch aus dem BO infiziert, aber nur um etwa auszuprobieren möchte ich den DO eben nicht kaufen...

Möchtest du sonst noch etwas zu meinen Grillvorlieben wissen?! :worthy: :fisch:
 
Nur weil ich hier nichts veröffentliche, heißt es doch nicht, dass ich nichts mache…?! Komische Theorie!
Und davon auf Neonfleisch zu schließen eine noch viel bessere… :thumbdown:

Ich mache die gängigen Dinge wie viele hier: PP, Hamburger, Filets, Steaks, Rippchen, Gemüse, Bacon Bomb, Chicken etc.

Zum Neonfleisch noch ein paar Worte:
Mein Schweinefleisch kommt immer von "Glueck"lichen Bentheimern, mein Rind vom Demeter-Hof und mein Geflügel vom Kikok…

Und ja, einen DO habe ich nicht - vllt, wenn mich das Schichtfleisch aus dem BO infiziert, aber nur um etwa auszuprobieren möchte ich den DO eben nicht kaufen...

Möchtest du sonst noch etwas zu meinen Grillvorlieben wissen?! :worthy: :fisch:

Sorry wenn ich dich auf dem falschen Fuß erwischt haben sollte! Aber hier gab es schon einige die Sachen haben wollten, obwohl sie schon die alten nicht ausgereizt haben! Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, bitte ich um Verzeihung! (aber getroffene Hunde bellen!) ;-)
 
Wenn hier im Haus einer bellt, dann meine Hündin ;)

Ich fand nur deine Rückschlüsse etwas übertreiben und fehl am Platz :-)
Aber es sei dir verziehen :ballballa: ;)
 
Zurück
Oben Unten