WO wird gegrillt?:
Auf der Terasse
WO steht der Grill?:
Auch auf der Terasse (leider beim Verstauen nur ca 1m Breite an Platz)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Verschieden. Kommt immer auf den Anlass und die Zeit an
WIE soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Bin da eher offen. Backburner muss nicht sein. Seitenkochfeld waere schoen vll sogar mit Sizzle Zone. Bin den Keramikbrenne beim Burnhard Fred gewohnt welcher aber im Grillfeld bei drei Brennern mittlerweile stoert.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-8 Personen denke ich hoechstens
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500-800 Euro denke ich. Wobei 800 Euro schon obere Grenze sein wird denke ich erstmal
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Keine Ahnung. Deshalb bin ich hier
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hab mir schon einnige angeschaut von Napoleon Freestyle ueber Weber Spirit und Genesis bis zu Napoleon Rogue und der Santos Eigenmarke.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hab bei Santos schon einiges angeschaut weil ich da naturlich gerne meine Gutscheine vom Geburtstag einloesen koennte
Der Grill steht verstaut in einer Ecke der Terasse und dort habe ich so etwa 1 M Breite. Beim Grillen verschiebe ich halt imme rund habe mehr Platz.
Habe jetzt einen Burnhard Fred Deluxe. Den hab ich seit 3 Jahren und damals guenstig als Ruecklaufer gekauft. Ist halt der mit 3 Brennern was schon okay ist auch von der Grillflaeche. Nur wollte ich jetzt gerne was hoeherwertiges habe. Der Keramikbrenner innenliegend nimmt mir auch zu viel Platz weg wie ich finde.
Bin aber fuer Tips offen
Edit: Tendiere ein bisschen zum Spirit 325 GBS mit Seitenkocher wegen meinen Platzverhaeltnissen. Alternativ dazu dann einfach nen extra 800 Grad Grill irgendwann dazu...
Auf der Terasse
WO steht der Grill?:
Auch auf der Terasse (leider beim Verstauen nur ca 1m Breite an Platz)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Verschieden. Kommt immer auf den Anlass und die Zeit an
WIE soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Bin da eher offen. Backburner muss nicht sein. Seitenkochfeld waere schoen vll sogar mit Sizzle Zone. Bin den Keramikbrenne beim Burnhard Fred gewohnt welcher aber im Grillfeld bei drei Brennern mittlerweile stoert.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-8 Personen denke ich hoechstens
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500-800 Euro denke ich. Wobei 800 Euro schon obere Grenze sein wird denke ich erstmal
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Keine Ahnung. Deshalb bin ich hier
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hab mir schon einnige angeschaut von Napoleon Freestyle ueber Weber Spirit und Genesis bis zu Napoleon Rogue und der Santos Eigenmarke.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hab bei Santos schon einiges angeschaut weil ich da naturlich gerne meine Gutscheine vom Geburtstag einloesen koennte
Der Grill steht verstaut in einer Ecke der Terasse und dort habe ich so etwa 1 M Breite. Beim Grillen verschiebe ich halt imme rund habe mehr Platz.
Habe jetzt einen Burnhard Fred Deluxe. Den hab ich seit 3 Jahren und damals guenstig als Ruecklaufer gekauft. Ist halt der mit 3 Brennern was schon okay ist auch von der Grillflaeche. Nur wollte ich jetzt gerne was hoeherwertiges habe. Der Keramikbrenner innenliegend nimmt mir auch zu viel Platz weg wie ich finde.
Bin aber fuer Tips offen
Edit: Tendiere ein bisschen zum Spirit 325 GBS mit Seitenkocher wegen meinen Platzverhaeltnissen. Alternativ dazu dann einfach nen extra 800 Grad Grill irgendwann dazu...