• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaub auf Bornholm - mit ´nem Kugelgrill im Ferienhaus!!!

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Gemeinde,

endlich komme ich dazu, Bilder aus dem Urlaub zu posten. Ist bald verjährt...

Wir kommen auf Bornholm an und was steht im Schuppen???

Ein nagelneuer Kugelgrill von Dancook. Habe bis jetzt ja nur in der Lok oder direkt gegrillt, aber da ich alle Threads kugelgrillbetreffend auswendig gelernt habe, konnte ich was mit dem Teil anfangen. ;-)

Also, einfach lose Bilderstory:

Nach 20 Stunden Fahrt (inkl. Fähre, Wartezeit,...) erstmal auswärts gegessen:

1892_122_2202_1.jpg


Zwischendurch eingekauft und für den nächsten Tag ein schönes Stück Rind gerubbt:

1892_122_2211_1.jpg

1892_122_2212_1.jpg


Dann Spanferkel gegessen, es war Mittsommernachtsfeier:

1892_122_2216_1.jpg

1892_122_2218_1.jpg


Reste:
1892_122_2219_1.jpg


Am nächsten Tag dann die erste Vergrillung:

1892_122_2249_1.jpg

1892_122_2274_1.jpg

1892_122_2275_1.jpg

1892_122_2278_1.jpg

1892_122_2279_1.jpg


Echte Weber HeadBeats kosteten übrigens ca. 11,-€ :o :o :o























Allerdings für einen 10 kg-Sack!!!! :lol: :lol:

1892_122_2280_2.jpg


Dazwischen kleine Vorspeise bereitet - Krabbencocktail:

1892_122_2291_1.jpg



Leider ist meine Kamera nicht für Nahaufnahmen geeignet...

Deshalb auch keine (oder schlechte) Anschnittbilder... :patsch: :cry:


Am nächsten Tag Räucherfisch - Lachs auf drei Arten, Fischfrikadellen und die Bornholmer Spezialität: geräucherter Hering, auch einfach Bornholmer genannt:

1892_123_2376_1.jpg



Kleine Fertigvergrillung:

1892_123_2377_1.jpg

1892_123_2378_1.jpg

1892_123_2379_1.jpg

1892_123_2381_1.jpg



Nächste Attacke - Krusti:

1892_125_2524_1.jpg

1892_125_2517_1.jpg

1892_125_2526_1.jpg

1892_125_2529_1.jpg

1892_125_2531_1.jpg


Dip für die Kartoffeln:

1892_125_2532_1.jpg


Und weiter:

1892_125_2535_1.jpg

1892_125_2540_1.jpg

1892_125_2541_1.jpg

1892_125_2545_1.jpg

1892_125_2547_1.jpg

1892_125_2548_1.jpg



Auch noch mal Fisch:

1892_125_2550_1.jpg

1892_125_2551_1.jpg

1892_125_2554_1.jpg



Noch ein paar Fertigleckereien:

1892_126_2606_1.jpg

1892_126_2607_1.jpg


Mit Naan-Brot, Fertigware, aber lecker! :cool:

1892_126_2609_1.jpg


Dazu selbstgemachten dänischen Kartofflersalat:

1892_126_2610_1.jpg



Nochmal Scampis mit Thunfischsteak: :prost:

1892_126_2647_1.jpg

1892_126_2648_1.jpg

1892_126_2650_1.jpg

1892_126_2651_1.jpg

1892_126_2652_1.jpg

1892_126_2653_1.jpg



So, das wars. Neben diversen Hot-Dogs und auf Reisen mitgenommene Smörrebröds gab es noch ca. 3-4 Mal Dorsch aus der Pfanne. Allerdings ohne Fotos.




Ach ja, zum Wikinger bin ich dort oben übrigens auch geworden:
1892_124_2454_1.jpg



:prost:

Schönen Abend noch,

Euer
 
Klasse! Super Bilder!
Schöner Urlaub, nehm ich an!
Dancook ist auch nicht übel und im Vergleich mit Weber eine echte Alternative!
:prost:
 
Was für ein geiler Urlaub! Aber musst Du solche Bilder ins Forum stellen?! ;-) GöGa läuft der Sabber schon fast aus dem Mund, sie steht total auf diese dänischen Krustenbraten. Machen wir dort jeden Urlaub - allerdings bisher im Römertopf (jedes Mal extra mitgenommen). Aber nun heißt es im nächsten DK-Urlaub "Krusti vom Grill". Das rockt! :mosh:

Wursti :prost:
 
beercanbernd schrieb:
Klasse! Super Bilder!
Schöner Urlaub, nehm ich an!
Dancook ist auch nicht übel und im Vergleich mit Weber eine echte Alternative!
:prost:

Der Urlaub war super. Vor allem hatten wir schönes Wetter bis auf einen Tag, während es hier 14 Tage geregnet hat.

Ich hab keinen Vergleich zum Weber, aber ich fand den Grill super. Ein OTG hätte übrigens im Angebot 175,- € gekostet. Ich ärgere mich noch heute, dass ich keinen mitgebracht habe. :patsch:

Dafür aber 40 kg Kohle...
 
Korrekter Helm :D

Dowas brauche ich auch mal.
 
Respekt - so muss urlaub sein

:prost:
 
Traumurlaub! Tolle Bilder!!
 
Zurück
Oben Unten