• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Urlaub] Geschmorte Beinscheiben vom Galloway mit Bandnudeln und Gremolata

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Schöne Grüße vom Tankumsee, im schönen Niedersachsen.
Wir sind schon seit Montag hier, gegrillt wurde bereits ganz ordentlich - leider fehlte mir die Motivation für Fotos und bericht. Ich habe natürlich den SoH mit Roti dabei sowie zwei DO‘s.
Vorgestern waren @essengehen und @vize666 auf ein paar Bier und Gyros vor Ort, da lief es schon ganz ordentlich. ;)
Gestern gab es geschmorte Beinscheiben mit Gremolata und Bandnudeln aus dem DO. Das Fleisch kommt von einem kleinen Züchter aus meiner Region, welcher die Galloways 3-4 Jahre auf der Weide hat. Das Fleisch ist heiß begehrt. Ich habe mich gut eingedeckt.
Es ging grundsätzlich in Richtung Ossobuco, aber ich hab auch so ein wenig Freestyle gewerkelt.
Also die Zutaten:
2 kg Beinscheiben
2x Suppengemüse
3 Dosen Tomaten gehackt
2 Glas Rinderfond
350 ml Vino trocken
Salz, Pfeffer, etwas Tomatenmark

Los geht
E5654AE5-4AD2-4BDD-AFBE-35E72CC14553.jpeg

tolles Material!
550976C3-CAD0-4177-9904-CE58D87D507A.jpeg

Die Hälfte Suppengemüse
2C9F38D1-AB92-45CA-95F6-F2D1A79549F6.jpeg

das Fleisch hatte ich schon angebraten. Mehl hab ich vergessen. Ist aber wohl auch egal ;)
Vorm Anbraten wurde es jedenfalls eingeschnitten, damit es sich nicht wellt - Bratenschnur auch vergessen ^^ :)
Jedenfalls wurde das Gemüse im Anschluss gebrutzelt...
4B5EE764-1FEC-4C48-A9E9-D50414A46A75.jpeg

... und mit Tomatenmark abgelöscht.
EA688F5D-41EA-4B8A-ACDA-4813536876BD.jpeg

Dann die Tomaten aus der Dose dran und zwei Glas Fond sowie der Vino.
DE07202D-A151-400A-93FA-E496A53A61A0.jpeg

Weil die Beinscheiben nicht mehliert waren, habe ich sie nach dem Braten einfach mit Senf vollgequackt und gewürzt. S&P - mehr nicht.
1FE9F35A-33B9-4138-8412-466990BC7868.jpeg

Ab in den Dutch.
Da das Wetter schön ist und wir an den See wollten, ging das Teil bei 150 grad in den EBO. Die Wohnung war da auch noch angenehm kühl - nach 2.5 h nicht mehr so sehr... ;)
33279887-3FE1-4813-9589-89F3CB506404.jpeg

Jedenfalls hat sie geschimpft :)
Fertig.
76397F43-14D8-4421-AD93-4B3DC6C9E6F6.jpeg

Mein Teller, hab versucht das Bein wieder zusammenzubauen :)
EB4B7A7B-C474-42C3-B06B-CCF47336A13A.jpeg

Mit Gremolata ein Hit!
41C214D5-922A-477D-9225-363492AEB811.jpeg

Mahlzeit!
7D2EE473-9968-4E73-AB9D-92738D2D70E2.jpeg


Das war sehr lecker! Heute gab es die Reste inklusive der Butter der Götter. :)

hier noch die Infos zur Gremolata:
Petersilie glatt, 1 Bund.
Saft einer Zitrone, von Hand ausgedrückt.
Zwei Zehen Knoblauch.
Schuss Olivenöl.

Petersilie hacken, Knofi dranquetschen, Zitrone drüber. Ne Spur Salz dran - ich fand ein Schuss Olivenöl hat es noch etwas runder gemacht.

So Long, morgen betreffe ich mich mit Holger ;)
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Daniel,
so ein geiles Ossobuco geht sogar bei den aktuellen Temperaturen.
Mit Gremolata erst recht :-)

:prost:
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Osso Bucco :thumb2:

.... und dann noch vom Galloway :respekt:


Bin in den letzten 10 Jahren bin ich immer 50x dran vorbei gelaufen.

Für mich auf den ersten Blick -Suppenfleisch-

Danke @Utti für den leckern wunderbaren Beitrag!
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sauber im EBO gedopft und lecker sieht`s auch aus:thumb1:.
Vorgestern waren @essengehen und @vize666 auf ein paar Bier und Gyros vor Ort, da lief es schon ganz ordentlich.
So sollte es auch sein;).
 

Steinramme

GSV-Vollzeitbetreuer
Das sieht wirklich richtig geil aus :thumb2: Geschmortes Rindfleisch ist einfach klasse:messer:
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Nehme ich genau so, Daniel - am besten 2 Teller.
Sieht sehr lecker aus :thumb2: und mit Gremolata hebt man das Gericht gleich noch ein paar Klassen höher.
Ist genau so mein Lieblingsschmorgericht wie Ochsenbacken auch. :-)
Das Fleisch sieht geil aus - typischer, "langsamer" Galloway.
 

ep-steini

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, hab noch 2 Beinscheiben vom Galoway im Frioster, jetzt weiss ich wozu. Aber mir fehlt der DO...
Mal schauen, wie ich das kompensieren kann...
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jawollo..... ganz hervorragend :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut fantastisch aus Daniel :thumb2:
Geil :messer:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Hast du ein Glück
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus Daniel,

porno!:humpy:

:prost:
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Daniel, sehr schönes Gericht, würde mir Sommer wie Winter munden.
Top.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Weltklasse.... Draussen schmilzt der Teer auf der Strasse....
Drinnen gibt's Winteressen aus dem Backofen, der 2.5 Stunden heizt.

SO GEHT URLAUB.....!!!
 
Oben Unten