• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaub mit dem GoAnywhere Gas

eifelolli

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hier also mein erster Fred im Gasgrillbereich. Bisher war ich ja überwiegend im Kugelgrillbereich aktiv aber da sich zum 57er OTP ein GoAnywhere Gas dazugesellt hat gehöre ich jetzt auch den Gasgrillern an ;)
Den GAGas habe ich als Prämie für den Stromanbieterwechsel bekommen und dient mir als Zweit- und Urlaubsgrill.
Wo wir schon beim Thema sind. Ab in den Urlaub.....
Bei uns geht es dieses Jahr wieder nach Holland, bei zwei kleinen WuKi's das Urlaubsziel Nr 1.
Dieses Jahr das erste Mal mit dem GA. Hier möchte ich ein bisschen über meine Urlaubserlebnisse mit der Männerhandtasche berichten.
Los geht's mit Koffer packen. GöGa zu mir: "Es wird Zeit, pack mal deine Tasche!"
Ich so....
image.jpeg

"Fertig!":muhahaha:
Das Packmaß des GA ist wirklich super, passte in eine normal große Reisetasche. In dem Garraum habe ich noch jede Menge Gewürze, die mittlere und kleine Konics sowie das Outdoorchef KT-Messgerät verstaut bekommen. In den Seitentaschen fanden noch drei Gaskartuschen (eine nur noch halb voll) Platz.
Tasche in die Dachbox und auf nach Niederlande.
Nach der Ankunft erst mal ein paar Würstchen aufgelegt.
image.jpeg
image.jpeg

Das Handling ist wirklich easy. Kartusche anschrauben, Hahn auf, Zünden und knappe 5-10 Min aufheizen.
Erster Test bestanden, weitere werden folgen worüber ich dann an dieser Stelle berichten werde.
Bis dahin
Eifelolli
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,4 KB · Aufrufe: 3.832
  • image.jpeg
    image.jpeg
    477,6 KB · Aufrufe: 3.347
  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,9 KB · Aufrufe: 3.565
Soderle, das Wetter lässt hier im Moment doch echt zu Wünschen übrig, Gottseidank ist Grillen ja Wetterunabhängig und unser Häuschen hat eine teilüberdachte Terrasse so dass der GAG trocken steht.
Daher wurde selbiger heute nochmal angeheizt.
Beim Einkaufen ist mir nämlich glatt ein Pfund Gehacktes, Burgerbuns und sonstige burgertaugliche Zutaten in den Einkaufswagen gesprungen.
It's Burgertime :hamburger::thumb2:
image.jpeg

Wie schon eingangs erwähnt diente als Rohmaterial ein Pfund gehacktes. Ich habe mich für die halb/halb Variante entschieden weil uns die besser und saftiger schmecken.
Gewürzt wurde mit S&P sowie etwas BGR, Knoblauch, Chillipulver und Thymian.
Das Material reichte für vier Pattys.
image.jpeg


Ab auf den vorgeheizten GAG
image.jpeg


1x wenden
image.jpeg


Es gesellten sich noch drei Sicherheitswürstchen dazu denn bei den WuKi's weiß man nie ob es schmeckt und Würstchen gehen immer :muhahaha:
image.jpeg


Dann die Burgers zusammenbauen. Unten Ketchup (hatte keine Burgersoße), dann das Patty, Käse - Blauschimmelkäse für GöGa und mich und normalen Schmelzkäse für die WuKi's. Gekrönt mit ner Tomatenscheibe und dem Deckel, welcher vorher mit Soße Andalouse (belgische Universalsoße) bestrichen wurde.
image.jpeg


Zwischenzeitlich waren auch die Sicherheitswürstchen durch.
image.jpeg

Die Burgers kamen nochmal kurz zum Überbacken auf den Grill. Da der GAG keine indirekte Zone ermöglicht musste ich was triksen. Ein Gitter mit Jehova verkleidet in die mittlere Konics und darauf dann die Burgers.

image.jpeg
image.jpeg


Überbacken mit dem GAG klappt also auch.
Die Würstchen noch mal schnell aufwärmen
image.jpeg


Und tadaaaa.....fertige leckere Burger.
image.jpeg


Dazu gab es noch Kroketten aus dem BO
image.jpeg


Fazit:
Geile Sache die diesen Urlaub auf jeden Fall nochmal wiederholt wird.
Bis dahin, Groeten uit Holland
- eifelolli
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    385,1 KB · Aufrufe: 3.160
  • image.jpeg
    image.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 3.168
  • image.jpeg
    image.jpeg
    435,3 KB · Aufrufe: 3.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 3.194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    342,1 KB · Aufrufe: 3.156
  • image.jpeg
    image.jpeg
    530,7 KB · Aufrufe: 3.164
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,6 KB · Aufrufe: 3.271
  • image.jpeg
    image.jpeg
    419,4 KB · Aufrufe: 3.213
  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 3.192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 3.148
  • image.jpeg
    image.jpeg
    439,7 KB · Aufrufe: 3.110
  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,2 KB · Aufrufe: 3.180
Hallo Olli - sehr schön!

Kann mir auch keinen Urlaub mehr ohne den GA vorstellen!


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Hi Steffen,
bisher hat der GAG echt gute Dienste geleistet. Vorhin meinte GöGa sogar zu mir dass es eine super Idee war, den GAG mitzunehmen. Das ist quasi ein Lob vor dem Herrn :thumb1:
Heute wurde aber auch gegrillt und das Redultat möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Heute gab es mal Geflügelspieße. Ausgangsmaterial waren 500g Hähnchenbrustfilet sowie gleiche Menge Putenbrust.
Das Hähnchen wurde vorher in einer Mischung aus Knoblauch, S&P sowie Curry gerubbt. Die Pute dürfte in S&P, BGR, Thymian und Knoblauch baden.
Währenddessen konnte ich mich der Beilage widmen. Kartoffelspalten, Zuchini, Paprika und ein paar Möhrenreste als Grillgemüse in der kleinen Konics.
image.jpeg


Und ab auf den GAG
image.jpeg


Da ich die Kartoffeln etwas vorgegart hatte, war die Beilage schnell fertig.
Zeit für die zwei Hauptdarsteller:
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Fehlt noch das Tellerbild
image.jpeg


Auch dieses Menü war super schnell zubereitet und saulecker.
Jetzt mach ich mir ein nettes Heinenken auf und feuer mal Jogis Jungs an. ⚽
Schönen Abend noch
- eifelolli
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    425,6 KB · Aufrufe: 3.085
  • image.jpeg
    image.jpeg
    348,6 KB · Aufrufe: 3.035
  • image.jpeg
    image.jpeg
    467,6 KB · Aufrufe: 3.062
  • image.jpeg
    image.jpeg
    434,6 KB · Aufrufe: 3.054
  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 3.096
  • image.jpeg
    image.jpeg
    405 KB · Aufrufe: 3.072
Immer schön wenn man ein "Stück Heimat" mitnehmen kann :-)
 
Aber sowas von.
Junge Junge, ich weiß noch gar nicht wie ich meinen Puls und Blutdruck wieder in die Reihe bekommen soll nach dem Elfmeterschießen :flagge2::thumb1:
 
Bisschen Spät geworden heute aber wir ham ja Urlaub
Heute mal den ganzen Tag am Strand gewesen. Also eins muss man den Holländern ja lassen, auch wenn sie bei dieser EM nicht dabei sein dürfen, schön is et hier allemale.
Da heute der ganze Tag am Strand verbracht wurde (hab ich das schon erwähnt?) waren die , WuKi's dementsprechend platt heute Abend. Also Plan umgestellt. Nudeln für die WuKi's und wenn die im Bett sind ne kleine Flachvergrillung für GöGa und mich.
Vom letzten Einkauf waren noch drei Schweinekoteletts im Küli und genau diese sollten heute dran glauben. Nix besonderes aber trotzdem lecker.
image.jpeg

image.jpeg


Zwischendurch ne kleine Kühlung für Papa
image.jpeg


Dann noch schnell zwei Paprika zu ner leckeren Beilage verarbeitet.
image.jpeg


Und fertig. Dazu gab es nochmal Kroketten aus dem BO. Ist das kein schönes Tischbild?
image.jpeg


Und noch das Tellerbild.
image.jpeg


Und jetzt gute Nacht.
- eifelolli
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    464,2 KB · Aufrufe: 2.990
  • image.jpeg
    image.jpeg
    500,6 KB · Aufrufe: 2.983
  • image.jpeg
    image.jpeg
    393,8 KB · Aufrufe: 2.976
  • image.jpeg
    image.jpeg
    337,9 KB · Aufrufe: 2.988
  • image.jpeg
    image.jpeg
    387,9 KB · Aufrufe: 2.927
  • image.jpeg
    image.jpeg
    442,3 KB · Aufrufe: 2.982
Schöne Gegend, wo ist das genau?
 
Das ist Zeeland, in Cadzand-Bad. Wir sind jetzt mit den WuKi' bereits das dritte mal hier im Roompott-Park. Für die Kids ist das Ideal weil man schnell hier ist (knapp 3,5h Autofahrt) und man ist ruckzuck am Strand.
 
Was gestern geschah:
Nach einem schönen Strandtag sollten wieder vier hungrige Mäuler gestopft werden
Es sollte Meatballs, Würstchen und gegrillte Zucchini geben.
Für die Meatballs habe ich einfach Gehacktes zu Bällchen geformt (gebe zu, Bällchen passt nicht ganz) und mit Bacon umwickelt. Das Ganze sollte mal indirekt gegrillt werden. Dazu hatte ich versuchshalber das Outdoorchef KT Meßgerät verwendet um die GR-Temp mal zu messen.
image.jpeg

image.jpeg


Die GR-Temp ging sogar bis 160C. Da kann man schon was mit anfangen.
image.jpeg


Würstchen dazu, erstmal auch indirekt.
image.jpeg


Zucchini dazu, jetzt alle direkt
image.jpeg


Fertig.
image.jpeg


Fazit: Mit dem GAG kann man also auch indirekt Grillen, muss halt etwas triksen. Geschmeckt hat's hervorragend und sehr schnell gemacht, ist ja Urlaub.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    629 KB · Aufrufe: 2.861
  • image.jpeg
    image.jpeg
    663,3 KB · Aufrufe: 2.977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    578 KB · Aufrufe: 2.904
  • image.jpeg
    image.jpeg
    489 KB · Aufrufe: 2.882
  • image.jpeg
    image.jpeg
    449,2 KB · Aufrufe: 2.896
  • image.jpeg
    image.jpeg
    571,1 KB · Aufrufe: 2.906
Echt cool deine Vergrillungen, allerdings grille ich im Urlaub max. 3mal in 2 Wochen, Sonst geh ich Futtern. Darum hab ich ja den GA Kohle.
 
Danke für die Blumen @Frankenbu, Essen gehen ist im Urlaub natürlich top jedoch ist bei uns das Problem, dass man mit zwei kleinen WuKi's (1 und 4) die den ganzen Tag den Strand gerockt haben abends nix mehr anzufangen ist weil die dermaßen Platt sind. Daher ja auch der GAG weil es eben schneller geht. Und man macht kein Kochgeschirr dreckig

Heute gab es mal ganz flott Lachs mit etwas Gemüse und Kartoffeln.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Auf dem Teller sah das Ganzr dann so aus.
image.jpeg


Die Kartoffeln waren mir schon zu durch aber lecker war's trotzdem.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    477,2 KB · Aufrufe: 2.799
  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,1 KB · Aufrufe: 2.801
  • image.jpeg
    image.jpeg
    506,7 KB · Aufrufe: 2.761
  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,6 KB · Aufrufe: 2.849
  • image.jpeg
    image.jpeg
    488,3 KB · Aufrufe: 2.808
Fazit: Mit dem GAG kann man also auch indirekt Grillen, muss halt etwas triksen.
Ich nehm auch mal eine kleine Koncis mit Gitter mit. Mal schaun ob ich nächste Woche in Südtirol auch mal was indirektes machen werde.
Übrigens, klasse Berichte die du hier einstellst. Gefällt mir alles sehr gut :thumb2:
Leider hab ich ein paar Tage davon verpasst. Aber heute Abend hab ich alles mal nachgelesen ... absolut Top :thumb1:
 
Dankeschön @Bruco,
die kleine Konics ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nimmt ja keinen Platz weg, da man die schön im Grill transportieren kann. Habe noch alle Gewürze und sonstige Grillutensilien darin verstaut.
Zum indirekten Grillen der Meatballs habe ich eine ganz normale Aluschale die ich zusätzlich mit Jehova ausgelegt habe benutzt. Darauf kam dann noch ein Gitter mit ca. nem cm Abstand zur Schale zum entkoppeln. Hat prima funktioniert. Die Konics hatte ich nur zum Zubereiten der Beilagen dabei.
Schönen Urlaub.
 
Ich nehm auch mal eine kleine Koncis mit Gitter mit. Mal schaun ob ich nächste Woche in Südtirol auch mal was indirektes machen werde.
Übrigens, klasse Berichte die du hier einstellst. Gefällt mir alles sehr gut :thumb2:
Leider hab ich ein paar Tage davon verpasst. Aber heute Abend hab ich alles mal nachgelesen ... absolut Top :thumb1:

Wo bekommt man denn ein Gitter für die kleine koncis Form her? Bin noch auf der Suche nach sowas!
 
Hier im Ferienhaus waren so Topfuntersetzer aus einem Drahtgitter, die habe ich kurzerhand umfunktioniert. Ich meine auch irgendwo hier im Forum mal nen Fred gesehen zu haben der sich mit genau der Sache befasst hat.
 
Ha wem erzählst du das mit den Wukis ;) Hab ja selbst eine mit drei Jahren. Aber die war schon die letzten drei Jahre mit uns Campen. Nicht immer einfach aber trotzdem schön :)
Aber ich finde es wirklich suber was du alles aus dem GA rauszauberst. Meiner war erst zweimal im Einsatz, aber im August geht es nochmal in Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten