• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaub] Russisches Schaschlik nach @Fiz German Style

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

auf dem Südbaden OT bin ich in den Genuss von @Fiz seinem Schaschlik russischer Art gekommen.
Hier sein Rezept:
4.5 kg Nacken vom Schwein
1.2 kg Zwiebeln
200 g schmand
300 g Majo
3 EL Salz
4 EL Essig Essenz 25%
2 El Paprika edelsüß
3 EL Pfeffer sw gemahlen

Fleisch würfeln, Zwiebeln in Ringe schneiden und alles gut mit dem Rest vermengen. 24 h marinieren. Normaler Branntwein Essig geht übrigens auch bestens ;)
Ich habe das ganze oben durch 3 geteilt. Gibt acht Spieße. 4 habe ich zubereitet, 4 liegen bis übermorgen im eis.
Vor dem Spießen die Zwiebeln absuchen. Die verbrennen. Die kann man aber super woanders drantun. Deshalb gab es Bratkartoffeln. :)
Hier 4 der Spieße.
B2C80E77-A15A-4220-8A99-AC48B27CFC0F.jpeg

So sieht das mariniert aus. Apple haut es wieder durcheinander 😩.
139C02EC-1C42-4ED1-BE9E-43B84DE8F1EC.jpeg

Der letzte Rest vom Schaschlik Fest: nix umkommen lassen!
F5998DE6-EDFD-4D95-A3A0-22A68489C25E.jpeg

SoH starten.
FBAEA654-3946-4B6B-817E-CC06A25319A4.jpeg

Kartoffeln anbraten.
ADF0216D-3530-4E6C-BF7D-B29F9C475648.jpeg

Kurz vor Ende die Zwiebeln dazu und Bacon von @elGringo .
56FC6F70-984C-41C4-85C2-ED8A5350CBE3.jpeg

Die Spieße flach und scharf grillen.
5ACC4D76-48C3-46BC-A3EA-B045D3E124D3.jpeg

Die Kartoffeln flach und heiß braten.
A69CF7EA-050B-4050-8D15-C0926F633BDA.jpeg

Spieße dazu. Mahlzeit!
0E56F550-CB88-4DE6-80D0-ACC59CBE330A.jpeg

Dazu gab es Big Mac Sauce und Gurkensalat von den eigenen aus dem Gewächshaus.
C5F17609-ECC6-4405-A285-BCD0517A5D3F.jpeg


Leute, das war So geil. Nacken so zart hatte ich meist nur aus dem DO!

Danke für‘s Reinschauen. Ich gönne mir jetzt einen. 🍻
Nächste Woche mehr vom OT in Moritzburg. ;)
 
…die gab‘s bestimmt erst am Samstag…😕…Danke für‘s Rezept! Wird nachgebaut!… :anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Sehr geil Daniel:sabber:
So ähnlich machen wir die auch,anstatt Schmand nehmen wir Buttermilch..

Liebe Grüße
 
…die gab‘s bestimmt erst am Samstag…😕…Danke für‘s Rezept! Wird nachgebaut!… :anstoޥn:

Gruß
Christian
Nein. Aber wer Freitag nur 80 km hat und späten Nachmittag kommt verpasst sowas ;)
Ich glaube die gab es an beiden Tagen ✌️
Bau nach, lohnt sich!
 
Ojha ,die waren lecker.
Schöner Nachbau.
So schnell kann sich ein Rezept über die Republik verteilen.
Es ist schon fast 9 ...Zeit ,mit dem Bier aufzuhören ;-)
 
….Aber wer Freitag nur 80 km hat und späten Nachmittag kommt verpasst sowas …
…120km Landstraße….2 Stunden und 5 Minuten…und Göga hätte da nicht neben mir sitzen wollen…🥴😉
 
Ich kann euch übrigens Tele 5 ans Herz legen. Stück deutsche Filmgeschichte ✌️🤭
 
Ich habe die auch schon so gemacht.
Allerdings nehme ich auf 2 bis 3 kg die ich immer mache.
Noch ca 1 Tube scharfes Tomatenmark.
Ich finde den Geschmack dann noch besser.
Allerdings haben bei mir 50% der Leute gesagt
Sie mögen ohne Tomate lieber.
 
Klasse :sabber:
 
saustark Daniel

ich lege auf Anraten meines RdV die Nacken-Würfel für ca. 2 Tage in Sahne ein. Die werden auch echt geil :messer:
 
die gab‘s bestimmt erst am Samstag…

Gab es am Freitag zur Begrüßung. Am Bodensee mach ich wieder ein paar von den Spießchen. Kannst du dann dort probieren.
Das Rezept hatte ich im Netz gefunden - ist seither mein Favorit. Und ich hab schon viele Rezepte ausprobiert
 
Gab es am Freitag zur Begrüßung. Am Bodensee mach ich wieder ein paar von den Spießchen. Kannst du dann dort probieren.
Das Rezept hatte ich im Netz gefunden - ist seither mein Favorit. Und ich hab schon viele Rezepte ausprobiert
Leider kann ich nicht.
Bist mein liebster ZZ Top Russe :)
 
Zurück
Oben Unten