• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaubs kopierte Muscheln aus dem Medoc (F) - Moules à la 5E8

Stephan°

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Herr @5E8A5T14N hats vorgemacht, ich hab dann mal nachgemacht. Wo ich doch normalerweise so einfach doof Muscheln mache, nix dran, außer Zwiebeln und Pfeffer.

Die Muscheln von 5E8 haben es mir aber angetan musste ich unbedingt mal nachmachen, hiermit geschehen.
Rezeptur kann man beim Sebastian nachsehen. Hier nun nur Bilders

PXL_20230727_173658919.jpg
PXL_20230727_173900496.jpg
PXL_20230727_174314381.jpg
PXL_20230727_175629683.jpg
PXL_20230727_175645009.PORTRAIT.jpg
PXL_20230727_181953012.jpg

und weil ich so toll sauber gemacht habe, gabs noch was hinterher...

PXL_20230727_183733200.jpg

So.... Fazit; nicht so ganz meins, aber kann man ja erste wissen, wenn man es ausprobiert.
Der nächste Test kommt bestimmt, irgendwas mit Curry, ich hatte da mal ein Rezept für, oder mal @Lunes befragen...

â bientôt

Stephan

Danke für die Ehrlichkeit.... ! Ich probiere auch gern erstmal aus und passe dann das Rezept meinem Geschmack an!

Moin Stephan,

Geschmack ist halt verschieden. Ich find die sehen Klasse aus 🤤 und ich könnte schon wieder welche essen

Fazit; nicht so ganz meins, aber kann man ja erste wissen, wenn man es ausprobiert.
Was genau?
Hätte noch 1-2 Muschelrezepte im Ärmel 😅

Vielleicht hab ich mit dem geräucherten Bacon nen Fehler gemacht, du hattes was von Speck geschrieben, ich war da eher fettfrei unterwegs... entsprechend durchdringend war der Bacon dann bei den Muscheln. Die hatten den Eigengeschmack verloren. Das geht mir aber meist so mit den Rezepturen, wo viel Zeugs drin ist. Bin meine puren Muscheln gewohnt....
Vielleicht spielt dann noch die verminderte Hitze, miserabler Gasherd, und normaler Muscheltopf eine Rolle.
In Bodenfelde ist @5E8A5T14N nicht dabei? Überlege gerade, ob ich da nicht Muscheln mache. Muss ich dann nur im September besorgt bekommen. Frischeparadies Essen hat gerade aktuell welche vorrätig, warum also nicht auch im September...

Bin ja noch ne Woche hier, dann werde ich mal Muschel in Curry testen. Rezept wurde mir gerade zugesandt....

Stephan

Zurück
Oben Unten