• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Urlaubs-ToDolistengrillen und Einweihung neuer Sportgeräte

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
In der zweiten Woche der (Bayerischen) Osterferien hatte ich, da Kerstin arbeiten musste, ein paar Gerichte meiner ToDo-Liste abgearbeitet.
Zubereitet wurden:
Steinpilzravioli
BBQ-Garnelen
Cornish Pastry
Bratwürste (Merguez, Wildschweinbratwürste) und Entrecote mit grünem Spargel
Frühlingsrollen "Po Bia) aus dem
Blog der Schluchtengriller
Kibbelinge
Brathühnchen von der Roti


Der Urlaub sollte der Erholung dienen, das hat er auch. Aber ein paar der Gerichte haben mich schon ziemlich gefordert :-D
Der Aufwand war aber auch jede Minute und jeden Handgriff wert - das sei gesagt.

Außerdem wurden drei neue Sportgeräte in Betrieb genommen:
1x Weber Master Touch GBS Red Edition
1x Rotisserie für den Q3200
1x Neuer Kohlenrost für den Kugelgrill, Lasergeschnitten von einem ehemaligen Klassenkameraden von mir :-) - Gefunden über das schwarze Brett bei Facebook.

Hier nun die Bilder in unkommentierter, loser Reihenfolge:

Los geht's mit Steinpilzravioli
IMG_5583.JPG
IMG_5589.JPG
IMG_5595.JPG
IMG_5597.JPG
IMG_5599.JPG
IMG_5602.JPG
IMG_5604.JPG
IMG_5607.JPG
BWWFE1612.JPG


Weiter geht's mit BBQ-Garnelen vom Wok
IMG_5624.JPG

IMG_5634.JPG

IMG_5626.JPG
IMG_5636.JPG
IMG_5638.JPG


Cornish Pastry am Mittwoch
IMG_5667.JPG
IMG_5677.JPG
IMG_5678.JPG
IMG_5681.JPG
IMG_5686.JPG


Dann noch die neue Kugel in Betrieb genommen und das Stahlfahrgestellt montiert.
IMG_5721.JPG
IMG_5722.JPG


Hierbei gleich den neuen Feuerrost eingeweiht
IMG_5727.JPG
IMG_5728.JPG


IMG_5743.JPG
IMG_5745.JPG
IMG_5752.JPG
IMG_5758.JPG


Weiter geht's mit der Sauce für die Kibbelinge und Frühlingsrollen "Po Bia"
IMG_5765.JPG
IMG_5776.JPG
IMG_5778.JPG
IMG_5782.JPG
IMG_5784.JPG
IMG_5785.JPG
IMG_5786.JPG


Nachdem für das kleben der Rollen nur Eiweiß benötigt wurde, habe ich das Rest-Ei nach den Vorbereitungen in der Pfanne zubereitet
IMG_5790.JPG
IMG_5791.JPG
IMG_5794.JPG
IMG_5801.JPG


Am nächsten Tag geht's mit Kibbelingen weiter
IMG_5823.JPG

IMG_5828.JPG
IMG_5829.JPG
IMG_5830.JPG
IMG_5834.JPG


Und zu guterletzt noch die Brathendl
IMG_5862.JPG
IMG_5870.JPG
IMG_5877.JPG
IMG_5881.JPG



Fazit: Die Steinpilzravioli waren klasse, die Frühlingsrollen überragend und die BBQ-Garnelen einfach aber überraschend lecker.
Die Brathühner hätten gegen Ende mehr Hitze vertragen und müssen beim nächsten Mal länger in der Brine zubringen.
Die Cornish Pastry waren überraschend einfach zuzubereiten - hat sich schwieriger gelesen und die waren richtig lecker.
Die Kibbelinge waren vom Geschmack her Top - aber der Crunch hat gefehlt.

So kann Urlaub öfter sein.

Gruss,
Frank

IMG_5823.JPG
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was für ein klasse Bericht Frank :thumb1:
Das schaut alles sehr gut aus !!
Auch dein neuer Weber Kugelgrill :thumb2:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
So kann man Urlaub genießen, du hast alles richtig gemacht, Frank!
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei Dir hätte ich gerne Urlaub gemacht👍
Klasse
 
Oben Unten