1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured [Urlaubsessen] Kalbskarree a la Siciliana

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Funky, 26. Juli 2014.

  1. Funky

    Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    mein zweites Urlaubsessen führt uns nach Italien bzw. Sizilien. Beim Metzger zum großen M habe ich ein schönes Kalbskarree erstanden. Da ein ganzes Karree doch ein wenig viel für mich ist :D habe ich flugs noch ein paar Freunde geladen. Es sollte also ein schöner sizilianischer Abend werden, los geht es mit den Salaten

    k-IMG_3731.JPG


    Fenchelsalat: 2 Knollen Fenchel, Petersilie, Zitrone, Peperoncino und sehr gutes Olivenöl. Die sizilianische Küche ist meist sehr einfach und die Gerichte bestehen aus wenigen Zutaten. Deshalb ist es wichtig alles in Bester Qualität zu besorgen
    k-IMG_3733.JPG


    Den Fenchel etwas putzen und dann mit der Maschine dünn aufschneiden
    k-IMG_3735.JPG


    dann nur noch alle Zutaten auf einen Teller und mit Olivenöl - Zitronensaft Gemisch anmachen
    k-IMG_3738.JPG


    ein toller Geruch durchzieht das Haus
    k-IMG_3739.JPG


    nun noch einen Orangensalat, auch hier wieder nur wenige Zutaten: 2 Orangen, Frühlingszwiebel, Peperoncini und wieder das Olivenöl - Zitrone Gemisch
    k-IMG_3740.JPG


    die Orangen gut schälen. in dicke Scheiben schneiden und dann vierteln, Frühlingszwiebeln und Peperoncino dünn aufschneiden und darüber geben
    k-IMG_3741.JPG


    und mit Olivenöl - Zitrone anmachen
    k-IMG_3745.JPG


    für das Karree brauche ich eine Menge Kräuter: Salbei, Oregano, Thymian und viel Rosmarin
    k-IMG_3747.JPG


    das gute Stück hatte ca. 1,8 kg
    k-IMG_3748.JPG


    die Silberhaut habe ich soweit es geht entfernt
    k-IMG_3749.JPG


    das Karree salzen und pfeffern, dann scharf angrillen
    k-IMG_3750.JPG


    wer möchte kann ein schönes Muster machen
    k-IMG_3751.JPG


    danach habe ich es in den indirekten Bereich geschoben und die Kräutermischung darauf gegeben
    k-IMG_3753.JPG


    nun darf es hier langsam bis zu einer Temperatur von ca. 58° C hochziehen
    k-IMG_3755.JPG


    die anderen Leckereien stehen schon bereit
    k-IMG_3757.JPG


    zum reinbeissen
    k-IMG_3758.JPG


    das Fleisch ist butterzart und noch leicht rosa
    k-IMG_3759.JPG


    Guten Appetit!

    Gruß Funky
     
    Hunter, flo17, fisch2 und 21 anderen gefällt das.
  2. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Die Beilagen finde ich super zu deinem schönen Kalb. Leider mag bei uns niemand ausser mir Fenchel. Gefällt mir sehr gut!!
     
    Funky gefällt das.
  3. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Wow! Das sieht klasse aus :messer: :thumb2:
     
    Funky gefällt das.
  4. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön. smilie_girl_supi.gif



    Ich mach immer einen Fenchel-Orangensalat mit Walnüssen. Deine Variante gefällt mir aber auch gut.
    Weniger ist oft mehr. Ich liebe die einfache Küche. Aber wie du auch sagst ist ein gutes Ausgangsmaterial das A und O.
     
    Funky gefällt das.
  5. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Herrlich: "Einfache Küche"

    Sieht wirklich lecker aus.

    Gruß
    Peter

    PS:
    Wenn schon, dann:
    Das Messer sollte rechts neben der Gabel liegen. ;)
     
    Funky gefällt das.
  6. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Super!
     
    Funky gefällt das.
  7. docsnyder

    docsnyder Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Alles sieht einfach klasse aus. Den Fenchelsalat muss ich mir als Beilage gut merken.
     
    Funky gefällt das.
  8. michaelsu

    michaelsu Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr gut. Habe mich bis jetzt noch nicht an ein Karree gewagt, dass wird nu geändert.
    :prost:
     
    Funky gefällt das.
  9. I_like_it_rare

    I_like_it_rare Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sehr sehr genial!
     
    Funky gefällt das.
  10. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wunderbar!
     
    Funky gefällt das.
  11. Good Grillaz

    Good Grillaz Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Sieht propper aus. Der Fenchelsalat hat mich angefixt.
     
  12. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Super !
    Darf man fragen wie lange du gezogen hast und bei welcher Temperatur.
     
  13. OP
    Funky

    Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo, GT war so 150° und es hat ca. 35-40 Minuten gedauert.

    Gruß Funky
     
  14. blue rare

    blue rare Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Moin Funky,
    sieht superlecker aus, was du da gezaubert hast und ein sehr schönes Tellerbild!:wiegeil:

    Ich war gestern auch aktiv:
    Lammkarree vom Smoker. Rezept aus einem 2 Min. Video auf youtube.
    Alle waren sehr begeistert. Nächstes mal mit Fotos und Rezept hier!
    Schönen Sonntag noch!
    Chris
     
    Funky gefällt das.
  15. Maze

    Maze Baumeister 5+ Jahre im GSV

  16. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Das Kalbskarree schaut super aus aber noch mehr haben's mir die beiden Salate angetan! :thumb2:

    Ich glaube ich muß mir heute abend einen Fenchel aus dem Garten holen... :D
     
    Funky gefällt das.
  17. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön, auch wenn ich keinen Fenchel mag :thumb2:
     
    Funky gefällt das.
  18. bulletblue

    bulletblue Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Karree gut, Salate gut, Mensch was willst Du mehr!!
     
    Funky gefällt das.
  19. Palatinagrill

    Palatinagrill Pferdeflüsterer

    Klasse Beilagen, leckeres Kalbskarree:thumb1: Gargrad auf den Punkt :thumb2::thumb2:
     
    Funky gefällt das.
  20. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die Beilagen wie auch das Fleisch sehen traumhaft aus. Ganz grosses Kino
     
    Funky gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden