• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaubsfeeling - WE] Shakshuka zum Frühstück

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Heute früh ist das Wetter schön, das inspiriert mich zu einem Frühstücksklassiker diverser Urlaubsländer, der Shakshuka.

Zwiebeln und Knoblauchwurst (natürlich nicht vom Schwein) in der Tajine angedünstet.

Shakshuka0001.jpg


Das Grundgemüse.

Shakshuka0002.jpg


Tomaten enthäutet, Paprika geputzt.

Shakshuka0003.jpg


Ab in den Mixer mit Knoblauch.

Shakshuka0004.jpg


Shakshuka0005.jpg


Währenddessen sind Zwiebeln und Wurst mit Olivenöl schön angedünstet.

Shakshuka0006.jpg


Die gemixte Masse dazu, gewürzt mit Salz und Cumin.

Deckel drauf.

Shakshuka0007.jpg


Frische glatte Petersilie und Koriander gehackt.

Shakshuka0008.jpg


Nach ca. 30 Minuten Zwei Eier rein.

Shakshuka0009.jpg


Nach weiteren 10 Minuten fertig.

Shakshuka0010.jpg


Dazu gab es Weißbrot und Anistee, wie im Urlaub.

Da keiner sonst aus der Familie sowas zum Frühstück essen wollte musste ich alles alleine futtern und jetzt spannt mir ganz schön der Ranzen!

Ist ja Urtlaubsfeeling, da lege ich mich wohl einfach wieder hin... :hammer:

Danke fürs reinschauen!

:gs-rulez:
 
Geil! Shakshuka fetzt!
 
Klasse Frühstück :thumb2: :messer:
 
Kenn ich zwar nicht, aber Essen würde ich es gern :thumb2:
 
Ein gelungener Start in den Tag :thumb2:
 
Deine Variante sieht klasse aus! :thumb2:
Ich war schon zig mal in Israel und kenne Shakshuk irgendwie anders ... aber es gibt da wohl auch etliche Varianten.
Hauptsache es hat geschmeckt. Und danach sieht es definitiv aus :thumb2:
 
Kraft für den Tag. Und den Rest vom Samstag auf dem Sofa. Sieht sehr gut aus.
Grüsse

Christian
 
Zurück
Oben Unten