Das waren noch Zeiten, als ich Mitte der Neunziger, meinen ersten Flammkuchen bei einer Städtereise in Straßburg genossen habe. Damals hab ich nicht daran denken können, das ich diese Köstlichkeit auch selber mal zubereiten könnte. Aber Jahrzehnte sind ins Land gezogen und nun brauch ich nicht mehr ins Elsass um einen guten Flammkuchen zu bekommen.
Und wenn man schon Flammkuchen macht, verirren sich auch einige Pizzas auf den Grill. Komischerweise habe ich bei meinem Italien Urlaub keine Pizza gegessen. Aber drüber werde ich heute hinwegsehen.
So aber nun ein paar Fotos:
Teig nach einem bewährten einfachen Rezept am Morgen vorbereitet.
Nun in meinen neu gemachten Grillraum die restlichen Vorbereitungen erledigt
Meinen LEX auf Pizza und Flammkuchentemperatur gebracht
Und los geht's....
ein kurzer Kontrollblick auf die Unterseite - passt auch
Für meinen kleinen Neffen, nur Tomatensauce 4 Scheiben Salami und Käse - mehr braucht er nicht um glücklich zu sein
Pizza mit allem was ich vorbereitet hab.
Mittlerweile brauche ich nicht mehr wegen dem guten Essen auf Urlaub fahren, das gute Essen bringe ich bereits selber halbwegs hin,
aber ein Sonnenuntergang am Meer ist halt ein Sonnenuntergang am Meer - nicht zu toppen.
Schöne Urlaubsgrüße
Und wenn man schon Flammkuchen macht, verirren sich auch einige Pizzas auf den Grill. Komischerweise habe ich bei meinem Italien Urlaub keine Pizza gegessen. Aber drüber werde ich heute hinwegsehen.
So aber nun ein paar Fotos:
Teig nach einem bewährten einfachen Rezept am Morgen vorbereitet.
Nun in meinen neu gemachten Grillraum die restlichen Vorbereitungen erledigt
Meinen LEX auf Pizza und Flammkuchentemperatur gebracht
Und los geht's....
ein kurzer Kontrollblick auf die Unterseite - passt auch
Für meinen kleinen Neffen, nur Tomatensauce 4 Scheiben Salami und Käse - mehr braucht er nicht um glücklich zu sein
Pizza mit allem was ich vorbereitet hab.
Mittlerweile brauche ich nicht mehr wegen dem guten Essen auf Urlaub fahren, das gute Essen bringe ich bereits selber halbwegs hin,
aber ein Sonnenuntergang am Meer ist halt ein Sonnenuntergang am Meer - nicht zu toppen.
Schöne Urlaubsgrüße

Anhänge
-
pizza 007.jpg120,8 KB · Aufrufe: 700
-
pizza 006.jpg117 KB · Aufrufe: 683
-
pizza 008.jpg135,8 KB · Aufrufe: 682
-
pizza 015.jpg167,3 KB · Aufrufe: 674
-
pizza 009.jpg179,8 KB · Aufrufe: 663