• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaubsland WE] Übers Elsass nach Italien

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das waren noch Zeiten, als ich Mitte der Neunziger, meinen ersten Flammkuchen bei einer Städtereise in Straßburg genossen habe. Damals hab ich nicht daran denken können, das ich diese Köstlichkeit auch selber mal zubereiten könnte. Aber Jahrzehnte sind ins Land gezogen und nun brauch ich nicht mehr ins Elsass um einen guten Flammkuchen zu bekommen.
Und wenn man schon Flammkuchen macht, verirren sich auch einige Pizzas auf den Grill. Komischerweise habe ich bei meinem Italien Urlaub keine Pizza gegessen. Aber drüber werde ich heute hinwegsehen.
So aber nun ein paar Fotos:

Teig nach einem bewährten einfachen Rezept am Morgen vorbereitet.
pizza 007.jpg

pizza 006.jpg


Nun in meinen neu gemachten Grillraum die restlichen Vorbereitungen erledigt

pizza 008.jpg

pizza 009.jpg


Meinen LEX auf Pizza und Flammkuchentemperatur gebracht

pizza 015.jpg

Und los geht's....

pizza 010.jpg


pizza 011.jpg


pizza 012.jpg


ein kurzer Kontrollblick auf die Unterseite - passt auch

pizza 013.jpg


Für meinen kleinen Neffen, nur Tomatensauce 4 Scheiben Salami und Käse - mehr braucht er nicht um glücklich zu sein

pizza 014.jpg


Pizza mit allem was ich vorbereitet hab.

pizza 017.jpg


pizza 016.jpg


Mittlerweile brauche ich nicht mehr wegen dem guten Essen auf Urlaub fahren, das gute Essen bringe ich bereits selber halbwegs hin,
aber ein Sonnenuntergang am Meer ist halt ein Sonnenuntergang am Meer - nicht zu toppen.

Schöne Urlaubsgrüße :nusser:
 

Anhänge

  • pizza 007.jpg
    pizza 007.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 726
  • pizza 006.jpg
    pizza 006.jpg
    117 KB · Aufrufe: 705
  • pizza 008.jpg
    pizza 008.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 707
  • pizza 015.jpg
    pizza 015.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 700
  • pizza 009.jpg
    pizza 009.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 685
  • pizza 010.jpg
    pizza 010.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 707
  • pizza 011.jpg
    pizza 011.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 703
  • pizza 012.jpg
    pizza 012.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 700
  • pizza 013.jpg
    pizza 013.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 708
  • pizza 014.jpg
    pizza 014.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 639
  • pizza 017.jpg
    pizza 017.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 695
  • pizza 016.jpg
    pizza 016.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 692
Moin fleischbräuner,

das sind schöne Pizzen geworden!

Das eine oder andere Stück hätte mir auch geschmeckt!:sun:
 
Sehen echt gut aus. :respekt:
 
Hallo Andi,
paar saubere Pizzen hast da gezaubert, ganz ohne HBO, und dein Grillraum ist ebenfalls nicht zu verachten! Einzig a Sauberes Tel,erbild mit a Glas Rotwein und evtl. Tomate Mozarella würd des Gesamtergebnis abrunden
 
Hallo Andi,
paar saubere Pizzen hast da gezaubert, ganz ohne HBO, und dein Grillraum ist ebenfalls nicht zu verachten! Einzig a Sauberes Tel,erbild mit a Glas Rotwein und evtl. Tomate Mozarella würd des Gesamtergebnis abrunden
Mit den Tellerbildern hab ich generell ein Problem, Ich grille meisten immer wenn die ganze Familie da ist - 9 bis 13 Leute - bis ich an den Tisch komme ist die Hälfte meist aufgegessen und die Teller schauen nicht mehr so schön aus - aber ich werde in Zukunft schauen, das es mit den Tellerbildern besser wird.
Heute zur Pizza hat es nur Mineralwasser gegeben :eek: :eek: :eek:- dafür haben wir auf die Schnelle nach der Pizza zwei drei Verdauungsschnäpselein verschwinden lassen, Rotwein bei diesen Sommertemperaturen wollten wir nicht.

Schöne Grüße und Danke für die Rückmeldungen Andreas
 
Frankreich und Italien liegen wohl nirgends so nah zusammen wie in Deinem Grill!
Aber was soll ich sagen...? Das sieht einfach lecker aus!
:thumb1:

Solche Bilder machen mir immer wieder klar, dass ich dringend einen Gasi brauche!
...meine Göga überzeugt mich derzeit aber noch vom Gegenteil :domina::bat:
;)

Glück Auf
 
Sieht sehr lecker aus! :sonne:

:prost:
 
Solche Bilder machen mir immer wieder klar, dass ich dringend einen Gasi brauche!
...meine Göga überzeugt mich derzeit aber noch vom Gegenteil :domina::bat:Glück Auf

Aber dann unbedingt einen Gasi mit Backburner - da hasste nie ein Problem mit zu wenig Oberhitze - nicht das es den Pizzas und Flammkuchen auf der Oberseite zu kalt wird :frier:
 
Aber dann unbedingt einen Gasi mit Backburner - da hasste nie ein Problem mit zu wenig Oberhitze - nicht das es den Pizzas und Flammkuchen auf der Oberseite zu kalt wird :frier:
Keine Sorge, das Modell ist schon gewählt, mit dem Kauf... ich warte noch auf den richtigen Moment :pfeif:

Glück Auf
 
Hallo fleischbräuner,

deine Pizzen sehen sehr lecker aus! :sabber:

O sole mio della Bolognese con Spumante Marina di Pesto Giotto :thumb2:

Der Vorteil ist, du weisst auch genau was drin und drauf ist ;)
 
Zurück
Oben Unten